Ihre Kinder - Pioniere der deutschsprachigen Rockmusik
-
Topic author - Beiträge: 3325
- Has thanked: 4001 times
- Been thanked: 3456 times
-
- Has thanked: 7258 times
- Been thanked: 8485 times
Re: Ihre Kinder - Pioniere der deutschsprachigen Rockmusik
Interessant. Von Ihre Kinder habe ich allerdings nur eine LP und zwar "Rocksensation".
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 12167 times
- Been thanked: 11375 times
Re: Ihre Kinder - Pioniere der deutschsprachigen Rockmusik
Was haben wir uns damals alle über die Band "Ihre Kinder" lustig gemacht, weil sie nach unserer Werteinschätzung mit Hendrix, Gallagher und Co nicht mithalten konnten.
Selbst im Kontext mit anderen Krautrockbands sahen wir sie eher hinten und zudem nervten die in deutsch gesungenen Texte.
Von dieser Einschätzung bin ich allerdings vor vielen Jahren abgerückt und habe in der Tat sämtliche Alben von ihnen. Mit Sonny Hennig, Ernst Schultz und auch Mucky Groh hatten sie durchaus Könner in ihren Reihen, die nicht nur gut spielen konnten, sondern auch sinnreiche, auf die damalige Zeit bezogene Texte schrieben.
Insofern waren sie schon Pioniere, die die deutsche Sprache in die Welt des deutschen Rocks einbrachten. Und in ihrem Gefolge traten dann u.a. Gruppen wie Drosselbart, Eulenspygel oder auch Ton, Steine, Scherben in Erscheinung.
Selbst im Kontext mit anderen Krautrockbands sahen wir sie eher hinten und zudem nervten die in deutsch gesungenen Texte.
Von dieser Einschätzung bin ich allerdings vor vielen Jahren abgerückt und habe in der Tat sämtliche Alben von ihnen. Mit Sonny Hennig, Ernst Schultz und auch Mucky Groh hatten sie durchaus Könner in ihren Reihen, die nicht nur gut spielen konnten, sondern auch sinnreiche, auf die damalige Zeit bezogene Texte schrieben.
Insofern waren sie schon Pioniere, die die deutsche Sprache in die Welt des deutschen Rocks einbrachten. Und in ihrem Gefolge traten dann u.a. Gruppen wie Drosselbart, Eulenspygel oder auch Ton, Steine, Scherben in Erscheinung.