Das inspiriert mich doch gleich zum neuen Album von Taj Mahal. Das Zweite, das er mit Keb' Mo' gemacht hat. Klingt wider Erwartens nicht ganz so gut wie das erste. Ich finde, es ist etwas zu poplastig ausgefallen. Aber gut ist es allemal.
TajMo • Room On The Porch (2025)
Accept what is, let go of what was and have faith in what will be.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Beatnik hat geschrieben: ↑So 15. Jun 2025, 13:36
Ich befasse mich seit gut einer Stunde mit dem kürzlich erworbenen 4CD Ear Book von Thin Lizzy, welches einen Querschnitt über die gesamte Karriere der Band bietet. Ich kannte praktisch kaum etwas von der Band um Phil Lynott, und was ich über die Jahrzehnte gehört habe, hat mir nie gefallen, ausser ihrem Hit "Whiskey In The Jar". Umso mehr lausche ich nun der Gruppe und notiere mir auch den einen oder anderen Eindruck und vor allem Songs, die mir gut gefallen. Wenn ich mit den vier Scheibchen durch bin, gebe ich ein Feedback.
Ich mag Thin Lizzy sehr. Sind vielleicht die ersten beiden LPs und die zweite Liveplatte verzichtbar, so finde ich alle Platten stark. Thunder & Lightning ist mir für Lizzy-Verhältnisse etwas zu heavy und "Whiskey In The Jar" mochte ich noch nie
Americana aus dem fernen Australien, man mag es kaum glauben. Wohl auch dort wird diese Spielart gefrönt. Gerade die Harmonien und die wärmende Slidegitarre sind das Aushängeschild dieser Band.
Anacrusis hat geschrieben: ↑So 15. Jun 2025, 15:18
Beatnik hat geschrieben: ↑So 15. Jun 2025, 13:36
Ich befasse mich seit gut einer Stunde mit dem kürzlich erworbenen 4CD Ear Book von Thin Lizzy, welches einen Querschnitt über die gesamte Karriere der Band bietet. Ich kannte praktisch kaum etwas von der Band um Phil Lynott, und was ich über die Jahrzehnte gehört habe, hat mir nie gefallen, ausser ihrem Hit "Whiskey In The Jar". Umso mehr lausche ich nun der Gruppe und notiere mir auch den einen oder anderen Eindruck und vor allem Songs, die mir gut gefallen. Wenn ich mit den vier Scheibchen durch bin, gebe ich ein Feedback.
Thin Lizzy • Vagabonds King Warriors Angels (2001)
Da das eine meiner Lieblings-Bands ist, bin ich sehr gespannt auf Deine Worte.
Hier übrigens noch die Songs, die mir von Thin Lizzy gut bis sehr gefallen:
The Farmer
Whiskey In The Jar
Vagabond Of The Western World
Slow Blues
Here I Go Again
Cruising In The Lizzymobile
Little Darling
Philomena
Still In Love With You
Showdown
King's Vengeance
Wild One
Don't Believe A Word
Dancing In The Moonlight
Natürlich alles starke Nummern, vor allem 'Still In Love WIth You'. Das finde ich live aber immer noch besser.
Alexboy hat geschrieben: ↑Mo 16. Jun 2025, 15:49The Honeydrippers: Volume One - 1984 - Rock aus GB mit vielen Gästen
Meine Güte, hier geht ja wahrlich die Post ab. Mit dem Album werde ich mich mal näher beschäftigen, denn von dieser Musik wird man ja geradezu mitgerissen.