Ich lese gerade...

Romane, Kinderbücher, Dramen, Lyrik, Novellen, (Auto-) Biografien, Erzählungen, Komödien, Märchen etc.

Lavender
Has thanked: 11186 times
Been thanked: 12558 times

Re: Ich lese gerade...

Beitrag von Lavender »

Ken Follett - Kinder der Freiheit
Ken Follett.jpg
Ken Follett.jpg (30.76 KiB) 67 mal betrachtet
Gerne lese ich Bücher von Ken Follett. Nun ist "Kinder der Freiheit", der dritte Teil der Trilogie „Die Jahrhundert-Saga“ dran. Die anderen beiden Bände, die sich vor und in der Zeit des 1. Weltkrieges und vor und während des 2. Weltkrieges bewegen, habe ich auch bereits gelesen. Ken Follett versteht es anhand einer Familiensaga einen spannenden, informativen und unterhaltsamen Abriss über diese Ereignisse zu schildern.
Mit Kinder der Freiheit Kinder der Freiheit endet die Trilogie. Der Roman spielt zur Zeit des Kalten Krieges und begleitet junge Menschen aus Ost- und Westdeutschland, den USA und Großbritannien. Im Mittelpunkt stehen ihre Hoffnungen, Freundschaften und Liebesbeziehungen, die stark von politischen Spannungen, dem Mauerbau in Berlin und dem Wettrüsten zwischen Ost und West geprägt sind. Während sie für Freiheit, Bürgerrechte und persönliche Selbstbestimmung kämpfen, müssen sie schwere Entscheidungen treffen und erleben Verrat, Mut und Opfer. Der Roman zeigt, wie globale politische Konflikte das private Leben einer ganzen Generation beeinflussen. Mit ca. 1100 Seiten werde ich einiges zu lesen haben, worauf ich mich freue.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder

Faltenrock
Has thanked: 6123 times
Been thanked: 5030 times

Re: Ich lese gerade...

Beitrag von Faltenrock »

Ein fesselndes Buch über Alltagsrassismus und die schreckliche Erkenntnis,
seinen eigenen Sohn nicht zu kennen.

Ayelet Gundar-Goshen - Wo der Wolf lauert

Bild
Antworten

Zurück zu „Literatur“