Auch zu dritt befanden sie sich noch auf der Überholspur und im Grunde ein perfektes Abschlussalbum. 7 Studioalben in 5 Jahren und jedes wusste Pluspunkte zu setzen. Welche Band kann das von sich behaupten?

Unsere Playliste

Toller Tipp, tolle CD. Habe mir das Werk angehört und würde es sofort ordern, gibt´s leider nicht als LP. Somit habe ich zwei andere Alben als LP geordert:Beatnik hat geschrieben: ↑Do 26. Feb 2026, 09:05 Heute mal wieder eins dieser wunderschönen Folkrock Alben von einem Duo, dessen beiden Akteure in den 70er Jahren relativ bekannt waren. Chas And Dave, das sind Chas Hodges, seinerzeit bei der von Albert Lee angeführten Countryrock Truppe Heads, Hands & Feet aktiv und Dave Peacock, der als Sessionmusiker auf zahlreichen Alben u.a. von Magna Carta und Dave Edmunds mitspielte. Zusammen haben Chas And Dave viele gemeinsame Alben veröffentlicht, von denen "That's What Happens" im Jahre 2013 eines der letzten war. Chas Hodges verstarb 2018, worauf sich Dave Peacock vom aktiven Musikerschaffen zurückzog. Was bleibt, ist die gemeinsame Musik von Chas And Dave, für mich bis heute so etwas wie 'Akustische Gemütlichkeit' in Perfektion. Ich liebe solche Musik seit jeher. Das Album "That's What Happens" wurde von Joe Henry produziert, und das hört man schön heraus. Auch Joe Henry's Alben sind toll. Aufgenommen wurde das Album in den legendären Abbey Road Studios.
Chas And Dave • That's What Happens (2013)