Soul/ Funk lautet hier der heutige Wachmacher .....

März 2026

Das meint die KI. Ganz unrecht hat sie nicht, es dauert etwas bis sich die Musik entwickelt hat.Ursprünglich 2007 als Soloprojekt für Soundtracks zu Smiths Kunstausstellungen gestartet, entwickelte es sich zu einem Trio. Die Musik ist eine atmosphärische Mischung aus:
Experimental & Avant-Prog: Komplexe, oft düstere Strukturen
Dark Ambient & Drone: Hypnotische, meditative Klangwelten
Kosmische Musik: Einflüsse von Krautrock und rituellen Klängen

Erinnert mich in Teilen an die jamartigen Phasen der von mir heiß geliebten Amon Düül II ......Hawklord hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2026, 10:03 The Stargazer's Assistant - Remoteness Of Light (2016)
Das meint die KI. Ganz unrecht hat sie nicht, es dauert etwas bis sich die Musik entwickelt hat.Ursprünglich 2007 als Soloprojekt für Soundtracks zu Smiths Kunstausstellungen gestartet, entwickelte es sich zu einem Trio. Die Musik ist eine atmosphärische Mischung aus:
Experimental & Avant-Prog: Komplexe, oft düstere Strukturen
Dark Ambient & Drone: Hypnotische, meditative Klangwelten
Kosmische Musik: Einflüsse von Krautrock und rituellen Klängen

Ist natürlich ein begnadetes Album. Gerne schiebe ich aber noch "Tedeschi Trucks Band and Leon Russell Present: Mad Dogs & Englishmen Revisited Live at LOCKN'" hinterher. Ich finde, dass die Tedeschi Trucks Band dem Original durchaus gerecht wird.
Oh, da bin ich auch ein großer Fan von! Entsprechend stehen auch etliche Alben bei mir im Regal. Zum Teil Special Editions mit zusätzlicher CD!

Und wir haben sie noch immer nicht gehört ......Lavender hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2026, 17:15Ist natürlich ein begnadetes Album. Gerne schiebe ich aber noch "Tedeschi Trucks Band and Leon Russell Present: Mad Dogs & Englishmen Revisited Live at LOCKN'" hinterher. Ich finde, dass die Tedeschi Trucks Band dem Original durchaus gerecht wird.
Tedeschi Trucks Band - Mad Dogs & Englishman.jpg