Das hier noch jemand Markus Rill auf dem Schirm hat erfreut mich. Von ihm habe ich auch ein Album. Kaum zu glauben, dass Folk und Americana aus deutschen Landen so klingen kann.
März 2026
März 2026
-
Lavender
- Has thanked: 11923 times
- Been thanked: 13339 times
Re: März 2026
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
Louder Than Hell
- Has thanked: 16968 times
- Been thanked: 16059 times
Paper Garden "Same" -1969-
Die 1967 in New York gegründete Band brachte bereits ein Jahr später ihr einziges Album heraus, das von einer Verschmelzung von Psych- und auch einigen Popanleihen lebt. Die eingewobene Orchestrierung rundete das Gesamtbild der Aufnahmen ab, die zudem damit bestachen, über insgesamt drei kompetente Sänger zu verfügen. Wem die Verspielheiten von Idle Race zusagen, wird sich auch mit diesem Album anfreunden können.

Die 1967 in New York gegründete Band brachte bereits ein Jahr später ihr einziges Album heraus, das von einer Verschmelzung von Psych- und auch einigen Popanleihen lebt. Die eingewobene Orchestrierung rundete das Gesamtbild der Aufnahmen ab, die zudem damit bestachen, über insgesamt drei kompetente Sänger zu verfügen. Wem die Verspielheiten von Idle Race zusagen, wird sich auch mit diesem Album anfreunden können.

-
Beatnik
- Has thanked: 11680 times
- Been thanked: 14353 times
Hier rocken mal wieder die Holländer New Adventures. Die mag ich mir echt öfters mal auflegen, die finde ich richtig gut.
New Adventures • Wild Cats Moanin' (1981)

New Adventures • Wild Cats Moanin' (1981)

-
Alexboy
- Has thanked: 6338 times
- Been thanked: 5732 times
Rodney Franklin: In The Center - 1978 - Funk/Soul/Jazz aus Berkeley, California

Burn down the mission:Elton John
- No prophecies - I might lose my head, or worse - Manche meinen es gut! Andere glauben sie wollen mein Bestes - Ich bin sicher ich weiß es besser.
Eine Zensur findet nicht statt Artikel 5 GG-
- No prophecies - I might lose my head, or worse - Manche meinen es gut! Andere glauben sie wollen mein Bestes - Ich bin sicher ich weiß es besser.
-
Alexboy
Ray Barretto: Indestructible - 1973 - LatinJazz aus NY

-
Alexboy
Os Ipanemas: Os Ipanemas - 1964/1995 - LatinJazz aus Brasilien

-
Emma Peel
Topic author - Beiträge: 12599
- Has thanked: 13284 times
- Been thanked: 14632 times
Peter Baldrachi "Slow Recovery" -2020-
Der aus Boston stammende Musiker ist tief verwurzelt im Bereich Country, weiß aber auch Schnittmengen zum Rock und in Teilen zum Pop zu nutzen. Seine markante Stimme und sein Slidestil sind hierbei seine persönlichen Merkmale ......

Der aus Boston stammende Musiker ist tief verwurzelt im Bereich Country, weiß aber auch Schnittmengen zum Rock und in Teilen zum Pop zu nutzen. Seine markante Stimme und sein Slidestil sind hierbei seine persönlichen Merkmale ......

-
Louder Than Hell
- Has thanked: 16968 times
- Been thanked: 16059 times
Toe Fat "Same" -1970-
Fast alle der beteiligten Musiker haben danach eine ansehnliche Karriere hingelegt .... Feinsprossiger Hardrock mit einer leichten Progtendenz.

Fast alle der beteiligten Musiker haben danach eine ansehnliche Karriere hingelegt .... Feinsprossiger Hardrock mit einer leichten Progtendenz.

-
Kröter
- Has thanked: 1734 times
- Been thanked: 5098 times
Kröter
- Has thanked: 1734 times
- Been thanked: 5098 times
Proggige Elemente in Kombi mit Death Metal geht nicht? Geht doch!

TOMB MOLD - The Enduring Spirit (2023) |

-
Beatnik
- Has thanked: 11680 times
- Been thanked: 14353 times
Mal was ganz anderes. Seit dem Debüt-Soloalbum von Conrad Keely bin ich ja auch erst ein richtiger Fan seiner Band Trail Of Dead geworden. Ein ganz ungewöhnliches Album erschien 2012. "Lost Songs" ist ein brilliantes Doppelalbum, das als gebundenes Buch im CD-Format (!) die von Conrad Keely geschriebene, 180 Seiten umfassende Geschichte "Strange News From Another Planet: Adsel's Story: The Temple At Land's End" enthält. Die Geschichte bin ich grad am lesen, während die erste der beiden CDs lief. Jetzt mal eben hier reinschreiben, danach weiterlesen und die CD 2 anhören.
And You Will Know Us By The Trail Of Dead • Lost Songs (2012)

And You Will Know Us By The Trail Of Dead • Lost Songs (2012)

-
BRAIN
- Has thanked: 5030 times
- Been thanked: 4769 times
Amon Düül II – Carnival in Babylon (1972)
Carnival in Babylon markiert bei Amon Düül II eine deutliche Veränderung.
Die wilden, improvisierten Klangstürme der frühen Jahre treten etwas zurück.
Stattdessen rücken klarere Songs, Melodien und strukturiertere Arrangements in den Mittelpunkt.
Die Musik bleibt zwar psychedelisch gefärbt, wirkt aber zugänglicher.
Stücke wie C.I.D. in Uruk oder Shimmering Sand zeigen diese Mischung aus Krautrock-Atmosphäre und fast poppigen Melodien.
Die Band verliert nicht ihren experimentellen Geist, aber sie bündelt ihn stärker in Songform.

Carnival in Babylon markiert bei Amon Düül II eine deutliche Veränderung.
Die wilden, improvisierten Klangstürme der frühen Jahre treten etwas zurück.
Stattdessen rücken klarere Songs, Melodien und strukturiertere Arrangements in den Mittelpunkt.
Die Musik bleibt zwar psychedelisch gefärbt, wirkt aber zugänglicher.
Stücke wie C.I.D. in Uruk oder Shimmering Sand zeigen diese Mischung aus Krautrock-Atmosphäre und fast poppigen Melodien.
Die Band verliert nicht ihren experimentellen Geist, aber sie bündelt ihn stärker in Songform.

-
Zarthus
- Has thanked: 5071 times
- Been thanked: 4523 times