Beschwingt mit fröhlichen Klängen in den neuen Tag von der vermutlich unbekanntesten Jam Band, die irgendwo zwischen Dead, .moe und Phish unterwegs ist. Länger nicht gehört.
Die von den Lofoten stammende Musikerin ist sicherlich geprägt von ihrer nordischen Heimat, transportiert die scheinbar kühlen Songstrukturen über ihren energiegeladenen Lebensweg. Hierbei zeigt sie textlich Schnittstellen über die Zunkunft und natürlich ihrer Vergangenheit auf. Vieles wirkt fragil, aber keinesfalls hoffnungslos. Dazwischen werden aber auch Songs mit einem durchaus heiterem Hintergrund eingestreut.
Beatnik hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2026, 07:25
Beschwingt mit fröhlichen Klängen in den neuen Tag von der vermutlich unbekanntesten Jam Band, die irgendwo zwischen Dead, .moe und Phish unterwegs ist. Länger nicht gehört.
Pigeons Playing Ping Pong • Presto (2020)
Für eine unbekannte Jamband haben die aber echt viele Alben veröffentlicht. Schon seit 2013. Schwer funky der Sound mit einem klasse Sologitarristen!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Emma Peel hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2026, 09:25Kari Bremnes "Og Så Kom Resten Av Livet" -2012-
Die von den Lofoten stammende Musikerin ist sicherlich geprägt von ihrer nordischen Heimat, transportiert die scheinbar kühlen Songstrukturen über ihren energiegeladenen Lebensweg. Hierbei zeigt sie textlich Schnittstellen über die Zunkunft und natürlich ihrer Vergangenheit auf. Vieles wirkt fragil, aber keinesfalls hoffnungslos. Dazwischen werden aber auch Songs mit einem durchaus heiteren Hintergrund eingestreut.
Bin absoluter Fan von ihr und ihrem Musikstil! Zumal ihre Alben alle einen audiophilen Klang haben!!
Daher auch mein großer Bestand ihrer Alben.
Emma Peel hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2026, 09:25Kari Bremnes "Og Så Kom Resten Av Livet" -2012-
Die von den Lofoten stammende Musikerin ist sicherlich geprägt von ihrer nordischen Heimat, transportiert die scheinbar kühlen Songstrukturen über ihren energiegeladenen Lebensweg. Hierbei zeigt sie textlich Schnittstellen über die Zunkunft und natürlich ihrer Vergangenheit auf. Vieles wirkt fragil, aber keinesfalls hoffnungslos. Dazwischen werden aber auch Songs mit einem durchaus heiteren Hintergrund eingestreut.
Bin absoluter Fan von ihr und ihrem Musikstil! Zumal ihre Alben alle einen audiophilen Klang haben!!
Dann bist du ja ein wahrer Fan von ihr und deine Sammlung scheint komplett zu sein.
Uuhai: Human Herds - 2026 - FolkMetal aus der Mongolei
Burn down the mission:Elton John
- No prophecies - I might lose my head, or worse - Manche meinen es gut! Andere glauben sie wollen mein Bestes - Ich bin sicher ich weiß es besser.
Eine Zensur findet nicht stattArtikel 5 GG-
Basia : Basia On Broadway: Live At The Neil Simon Theatre - 1995 - VocalJazz aus Polen ( ehemals bei Matt Bianco )
- No prophecies - I might lose my head, or worse - Manche meinen es gut! Andere glauben sie wollen mein Bestes - Ich bin sicher ich weiß es besser.
Fans von Xhol Caravan werden auflauschen, denn hier wird ein authentisches krautiges Psychedelic-Album präsentiert. Zum Teil verträumt, jedoch mit Orgel-, Keyboard- und Mellotron-Klängen, ethnisch-mystischer Perkussion sowie Jazz-Saxophon-Vibes, die einen Teppich von ungewöhnlicher und komplexer Atmosphäre erschaffen. Trotz ihres jazzigen Touchs wurde eine melodische Textur mit folkloristischen Stil eingespielt. Bedauerlich, dass von dieser talentierten Band nicht mehr kam.
Dann bist du ja ein wahrer Fan von ihr und deine Sammlung scheint komplett zu sein.
Ne ne, komplett ist sie nicht. Die allerersten Alben und ihr letztes von 2025 sind nicht vorhanden. Also 6 Alben, die es für mich noch zu errkundschaften gilt.
Kannte ich nicht. Die Mucke bewegt sich aber in einem Bereich, den ich mir gut anhören kann.
Leider hat sich Sängerin Jill Janus, die seit ihrer Teenagerzeit mit einer bipolaren Störung kämpfte, im Alter von 42 Jahren das Leben genommen. Drei tolle Alben hat sie uns mit ihrer Band HUNTRESS hinterlassen.