April 2026
April 2016
-
Alexboy
- Has thanked: 6544 times
- Been thanked: 5897 times
Re: April 2026
American Gypsy: Angel Eyes - 1974 - Funk aus LA

Burn down the mission:Elton John
- No prophecies - I might lose my head, or worse - Manche meinen es gut! Andere glauben sie wollen mein Bestes - Ich bin sicher ich weiß es besser.
Eine Zensur findet nicht statt Artikel 5 GG-
- No prophecies - I might lose my head, or worse - Manche meinen es gut! Andere glauben sie wollen mein Bestes - Ich bin sicher ich weiß es besser.
Eine Zensur findet nicht statt Artikel 5 GG-
-
Beatnik
- Has thanked: 11780 times
- Been thanked: 14516 times
Beatnik
- Has thanked: 11780 times
- Been thanked: 14516 times
Was war das eine schöne Zeit damals, als Country Rock noch nicht Americana hiess und von patriotischen Vollpfosten für Politwerbung missbraucht wurde. Eines meiner Inselalben mal wieder im Player. Richard Betts' erstes Soloalbum von 1974. Man hört es den Songs durchaus an, dass sie zur gleichen Zeit geschrieben wurden wie die Allman Brothers Welthits "Ramblin' Man" und "Jessica", die ja beide auch aus der Feder von Richard Betts stammen. Klingt noch immer so unglaublich frisch, dass man kaum glauben kann, dass das Scheibchen schon mehr als ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat. 
Richard Betts • Highway Call (1974)

Richard Betts • Highway Call (1974)

-
Emma Peel
- Has thanked: 13476 times
- Been thanked: 14891 times
Caravan "Caravan and the New Symphonia" -1974-
Das 6. Album der Band, abermals gelungen und danach flachte die Formkurve der Gruppe spürbar ab. Die Songauswahl zu dem Album ist allerdings bei YouTube bescheiden.

Das 6. Album der Band, abermals gelungen und danach flachte die Formkurve der Gruppe spürbar ab. Die Songauswahl zu dem Album ist allerdings bei YouTube bescheiden.

-
Louder Than Hell
Topic author - Beiträge: 14173
- Has thanked: 17177 times
- Been thanked: 16277 times
Santana & Buddy Miles "Live" -1972-
Eine Zusammenkunft, die sich mehr als gelohnt hat.

Eine Zusammenkunft, die sich mehr als gelohnt hat.

-
Zarthus
- Has thanked: 5132 times
- Been thanked: 4586 times
-
Louder Than Hell
Fuzztones "Lysergic Emanations" -1985-
Ähnlich wie die Fleshtones waren sie damals ein Wegbereiter des wieder aufkeimenden Neogaragenrevivals und kamen selbstredend aus New York.

Ähnlich wie die Fleshtones waren sie damals ein Wegbereiter des wieder aufkeimenden Neogaragenrevivals und kamen selbstredend aus New York.

-
Kröter
- Has thanked: 1754 times
- Been thanked: 5178 times
Tag der Neuerscheinungen heute. Erst ULTHA, dann NERVOSA. Umso besser für mich... mehr gute Mucke für meinen 700km Trip morgen.

NERVOSA - Slave Machine (2026) |

-
Zarthus
- Has thanked: 5132 times
- Been thanked: 4586 times
Henge - ExoKosm (2020)
Das zweite von bislang vier Alben der britischen Space/Psych/Elektronik Rocker.

Das zweite von bislang vier Alben der britischen Space/Psych/Elektronik Rocker.

-
Emma Peel
Lee Clayton "Same" -1973-
Sein Debüt war sicherlich ein Country orientiertes Singer/ Songerwriteralbum. Trotz seines exzellenten Talents als Country Outlaw Musiker blieben seine Erfolge bescheiden, was sich auch später mit den Einspielungen "Border Affair" und "Naked Child" nicht änderte. Von den Kritikern hoch gelobt, zurecht wie ich finde, von der amerikanischen Käuferschaft nur bedingt geschätzt. Letztlich fand er im europäischen Raum seine Anhängerschaft und den Raum für seine Touneen. Aber von den Country Urgesteinen wie Waylon Jennings, Johnny Cash und Kris Kristofferson erfolgte spät die Anerkennung, in dem sie u. a. seinen Song "Silver Stallion" coverten.

Sein Debüt war sicherlich ein Country orientiertes Singer/ Songerwriteralbum. Trotz seines exzellenten Talents als Country Outlaw Musiker blieben seine Erfolge bescheiden, was sich auch später mit den Einspielungen "Border Affair" und "Naked Child" nicht änderte. Von den Kritikern hoch gelobt, zurecht wie ich finde, von der amerikanischen Käuferschaft nur bedingt geschätzt. Letztlich fand er im europäischen Raum seine Anhängerschaft und den Raum für seine Touneen. Aber von den Country Urgesteinen wie Waylon Jennings, Johnny Cash und Kris Kristofferson erfolgte spät die Anerkennung, in dem sie u. a. seinen Song "Silver Stallion" coverten.

-
BRAIN
- Has thanked: 5140 times
- Been thanked: 4904 times
The Go-Betweens - Before Hollywood (1983)
Before Hollywood ist genau die Platte, auf der The Go-Betweens plötzlich alles zusammenbekommen.
Die Nervosität der frühen Jahre ist noch da, aber die Songs wirken viel klarer, viel sicherer und vor allem melodisch stärker.
Gitarren, Bass und Schlagzeug greifen leicht und beweglich ineinander, und über allem liegt diese besondere Mischung aus Wärme, Melancholie und unterschwelliger Unruhe.
Robert Forster und Grant McLennan schreiben hier erstmals in klarer Balance nebeneinander, und genau das gibt dem Album seine Spannung.

Before Hollywood ist genau die Platte, auf der The Go-Betweens plötzlich alles zusammenbekommen.
Die Nervosität der frühen Jahre ist noch da, aber die Songs wirken viel klarer, viel sicherer und vor allem melodisch stärker.
Gitarren, Bass und Schlagzeug greifen leicht und beweglich ineinander, und über allem liegt diese besondere Mischung aus Wärme, Melancholie und unterschwelliger Unruhe.
Robert Forster und Grant McLennan schreiben hier erstmals in klarer Balance nebeneinander, und genau das gibt dem Album seine Spannung.

-
Emma Peel
Ich bin begeistert, dass überhaupt noch jemand diese Indie geprägte Band aus Australien kennt. Gerade ihr Pop Anteil war doch das markantes Ausdrucksmerkmal ihres Albums, das die Waage zwischen Indie und Alternative Rock darstellte.BRAIN hat geschrieben: ↑Do 2. Apr 2026, 23:00 The Go-Betweens - Before Hollywood (1983)
![]()
-
Maranx
- Has thanked: 2522 times
- Been thanked: 3285 times
James Brown - "Reality" (1974)
A little bit old school funky James!

A little bit old school funky James!

If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
Louder Than Hell
Bei ihm dampfte immer der Kessel und blieb über viele Jahre immer seiner Leidenschaft treu. Wie mögen sich seine Mädels gefühlt haben ......
-
Louder Than Hell
Dann scheinen ja die erste Unfälle wegen möglicher Ablenkungen vorprogrammiert zu sein, denn der Stoff hat es ja in sich. Andererseits mit 750 km kommst du vom Allgäu gerade nach Hamburg.