Netflix haben wir nicht. Da sitzen wir in der zweiten Reihe .....Dudesogood hat geschrieben: ↑Sa 4. Apr 2026, 13:40
Gerade durch. Spannend, sehr gut gefilmt. Düster und (leider) sehr brutal
Filme und Serien....der Tages- und Abendguck
-
Louder Than Hell
- Has thanked: 17199 times
- Been thanked: 16301 times
Re: Filme und Serien....der Tages- und Abendguck
-
Louder Than Hell
- Has thanked: 17199 times
- Been thanked: 16301 times
Das ist in der Tat ein harter Brocken, werde ihn mir aber ein zweites Mal reinziehen.Sirius hat geschrieben: ↑Fr 3. Apr 2026, 23:03Sehr brutal, aber auch sehr realistisch, für mich einer der besten Thriller überhaupt, allein wegen Bardem schon absolut sehenswert.
-
Lavender
- Has thanked: 12227 times
- Been thanked: 13556 times
Sternstunde der Mörder
Gestern Abend habe ich mir diese Serie gemeinsam mit meiner Frau angesehen und wir waren begeistert. Die vier Teile dauern jeweils ca. 45 Min. Interessant ist, dass hier ein packender Kriminalfall historisch zum Ende des 2. Weltkrieges spielt. Die Geschichte spielt in der Tschechoslowakei.
Kurze Inhaltsangabe:
„Sternstunde der Mörder“ ist eine vierteilige Miniserie, die die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs in Prag im März 1945 spielt. Die Serie, die auf dem Roman von Pavel Kohout basiert, zeigt den Mord an einer deutschen Offizierswitwe und die Herausforderungen, die mit diesem Fall verbunden sind. Die Hauptdarsteller sind Jonas Nay als Jan Morava und Devid Striesow als Meckerle. Zu finden ist die Serie in der ARD Mediathek.
Gestern Abend habe ich mir diese Serie gemeinsam mit meiner Frau angesehen und wir waren begeistert. Die vier Teile dauern jeweils ca. 45 Min. Interessant ist, dass hier ein packender Kriminalfall historisch zum Ende des 2. Weltkrieges spielt. Die Geschichte spielt in der Tschechoslowakei.
Kurze Inhaltsangabe:
„Sternstunde der Mörder“ ist eine vierteilige Miniserie, die die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs in Prag im März 1945 spielt. Die Serie, die auf dem Roman von Pavel Kohout basiert, zeigt den Mord an einer deutschen Offizierswitwe und die Herausforderungen, die mit diesem Fall verbunden sind. Die Hauptdarsteller sind Jonas Nay als Jan Morava und Devid Striesow als Meckerle. Zu finden ist die Serie in der ARD Mediathek.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder