Psych war seinerzeit auch in Spanien angesagt, der hier sehr vom Keyboard dominiert wird ....

Ich habe nebst den ersten beiden Platten (Swirl) auch noch die Scheibe von 1976 "Last", welche ich auch noch großartig finde.
Tja, welches Hawkwind Album ist denn nun mein Ultimatives, das, bei dem für meinen Geschmack alles stimmt, die Songs, die Atmosphäre, das Cover, der Klang ?
Die kenne ich leider nicht, genauso wie all die anderen, späteren Sachen, die veröffentlicht wurden.
Von REO steht hier fast alles. Auf die Band stand ich damals in jungen Jahren sehr und finde sie noch immer stark.
Auch so ein feines Album, das ich in der Original Vinyl-Version und als Steven Wilson Remix Vinyl habe. Das Okinal gefällt mir dabei deutlich besser.
Konnte ich nie verstehen, den Hype um dieses Album, das ich im Vergleich zum Vorgänger sowas von langweilig finde. Okay, wenn's vielleicht kein Doppelalbum gewesen wäre, aber selbst dann wäre es noch immer Lichtjahre von der "Sticky Fingers" entfernt.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Do 8. Mai 2025, 11:31 Rolling Stones "Exile On Main St." -1972-
Durch das Album musste ich mich damals mühsam durcharbeiten, ehe es "Zoom" gemacht hat. Es ist sicherlich eines ihrer vielseitigsten Einspielungen. Natürlich muss man auch die spielerische Klasse von Mick Taylor hervorheben ....![]()
Klingt prima. Macht Laune.