Southern Rock aus Atlanta, seit 1969 jahre unterwegs, zumindestens vor kurzem noch aktiv.
jede menge LPs/CDs und trotzdem außerhalb der szene fast unbekannt geblieben.
und keiner von ihnen heißt Eric Quincy Tate....

Und wir haben uns das Ganze in der Hamburger Musikhalle angesehen und es war klasse und laut!!! Insofern hatten wir noch das Glück, dass das Konzert noch vor der Corona Epidemie stattgefunden hat.

Die vielgescholtenen 80er und 90er waren für mich zwei erfrischende musikalische Jahrzehnte, die nicht nur neue Stilarten, sondern auch Bands ans Tageslicht spülten. Helmet zählen mit Sicherheit dazu, konnten sogar mit ihrem Drittwerk "Betty" in die hiesigen Charts einziehen. Gerade das Album "Meantime" zeigte sie noch in ihrer räudigen und ungemein powervollen Ausdrucksweise, so dass Alternativrock noch eine ganz andere Wendung erhielt. Aber in diesem Zusammenhang gab es noch etliche andere Bands aus den Staaten bzw. GB, die wussten, wohin man musikalisch den entsprechenden Tritt verpassen musste. Starke Band, die sogar in diesem Jahr noch in Hamburg aufgetreten sind.
Die vier Scheiben dieser Band gehören für mich zum absoluten Tafelsilber in Sachen Rockmusik, jeweils vollgepackt mit einer Perle nach der anderen. Ob man sie noch zu dem Dunstkreis der Modbands zählen sollte, bleibt diskussionswürdig. Jedenfalls war das Auseinanderbrechen dieser Band jammerschade.badger hat geschrieben: ↑So 14. Dez 2025, 15:24 Small Faces - First Step (WB 1970)
eigentlich waren das schon die Faces ohne 'Small'; ohne Steve Marriott, mit Rod Steward und Ronnie Wood. der letztere
liefert schon sehr imponierende gitarrenarbeit, auch auf der slide.
in UK waren die Faces viel angesagter als hier; ein paar jahre lang fast auf selber stufe wie die Stones, die sich wohl deshalb auch
Ronnie's dienste gesichert haben. das war nicht dumm....
Stone:

Die sind bisher total an mir vorbei gerauscht, obwohl sie schon einige Tonträger herausgebracht haben.
Ich höre die heute auch zum ersten mal. Erster Eindruck sehr gut!Louder Than Hell hat geschrieben: ↑So 14. Dez 2025, 17:33Die sind bisher total an mir vorbei gerauscht, obwohl sie schon einige Tonträger herausgebracht haben.

Ja, das ist ein traumhaft gutes Konzert von Nick Mason und seinen Mitstreitern. Die CD incl. DVD habe ich mir insbesondere wegen der DVD zugelegt. Ansonsten befindet sich noch die Vinylausgabe in meiner Sammlung, die klanglich auch hervorragend ist.