Bluesiger Jazz Rock aus England. Die Original LP hatte ich als junger Bursche mal für 5 DM aus einer Grabbelkiste gezogen, heute wird sie für über 300 Euro gehandelt

Januar 2026

Ich lese gerade mal wieder 'Galactic Ramble', das tonnenschwere Buch mit den damaligen Original-Besprechungen und: es war eine sehr hoch bewerteteLouder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 13. Jan 2026, 23:22 Mogul Thrash "Same" -1970-
Mit Litherland, Wetton, Ball und Duncan waren hier u. a. recht namhafte Musiker am Start, die bereits Bekanntheit erlangt hatten oder ihren Karriereweg noch gehen sollten. Jedenfalls wird eine gelungene Mischung aus Jazz, Blues und Rock vermittelt, die es in sich hat. Der bereitete Klangteppich hätte durchaus noch einige Nachschläge mehr verdient gehabt.
Die passt ja eigentlich bestens zu Deiner vorherigen Mogul Trash und ist heutzutage als CD doch für einen vertretbareren Preis als €300 zu haben.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 14. Jan 2026, 09:52 Hannibal "Same" -1970-
Bluesiger Jazz Rock aus England. Die Original LP hatte ich als junger Bursche mal für 5 DM aus einer Grabbelkiste gezogen, heute wird sie für über 300 Euro gehandelt

Klingt gut und erinnert mich etwas an Kino. Das mag am Sänger liegen, der vermutlich John Mitchell ist.
Boh, das hört sich toll an. Musik aus Argentinien. Was man hier alles erfährt. Das macht dieses Forum aus.badger hat geschrieben: ↑Mi 14. Jan 2026, 15:02 Claudio Gabis - s/t (Sony 1974)
wer sich mit den großen argentinischen Bands der frühen 70er auskennt, weiß natürlich auch um Manal Bescheid. In einer Zeit, in der
die Militärjunta pausenlos Leute verhaftete, die 'unpassende' Dinge taten, schafften es Manal einen schweren und so für viele argentinischen
Gruppen typischen Blues-ROCK gleich zweimal auf Platte zu pressen. Claudio Gabis war der vielgelobte Bursche an der Sechssaitigen und
da er scheinbar den Militärs nicht allzusehr im Weg war, ließ man ihn noch zwei Solo-LPs mit diesem schwer ins Gemüt gehenden Sound
einspielen. Platten, die kein bißchen weniger gelungen sind, als die Manal-Alben.
Claudio hat überlebt, noch viele weitere Alben eingespielt und ist heute noch am Werk!

Genesis geht bei mir immer und A Trick Of The Tail ist von vorne bis hinten schön anzuhören. Eines meiner Lieblingsalben der Band.
Da fällt mir sofort das Wort "WUNDERSCHÖN" zu der Musik ein. Kannte ich nicht.