VARGAS BLUES BAND - Illegally (Madrid- Chicago Live)
VARGAS BLUES BAND - Buenos Aires Blues
Vergleiche mit Carlos Santana kommen nicht von ungefähr
Santana, Bobby Parker & Vargas Blues Band - Chill Out [Live At Montreux, Switzerland 07/12/04

Mehrmals live erlebt, war immer klasse. Vier CDs stehen hier.Dudesogood hat geschrieben: ↑Di 26. Aug 2025, 00:18 Ein weiter Favorit von mir ist der spanische Gitarrist Javier Vargas mit seiner Vargas Blues Band. Abgesehen von seinem fantastischen Gitarrenspiel gefällt mir besonders die ERinbindung lateinamerikanischer Grooves auf folgendem Livealbum
VARGAS BLUES BAND - Illegally (Madrid- Chicago Live)
VARGAS BLUES BAND - Buenos Aires Blues
Vergleiche mit Carlos Santana kommen nicht von ungefähr![]()
Santana, Bobby Parker & Vargas Blues Band - Chill Out [Live At Montreux, Switzerland 07/12/04
Hier ähnlich. Trotz Einzugsgesbiet Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Schweiz. Er kam nie wieder. Anderseits hab ich schon bei Toto in Lörrach Besucher aus Südfrankreich gesehen. Der Kuchen wir halt zunehmend größer-die Stücke kleiner

Ja, ein feines Album. Steht hier auch. Mir fällt es allerdings schwer beide Alben in ihrer Wertigkeit zu vergleichen. Gerne bringe ich da noch "A Night In San Francisco " mit ins Spiel. Ist meiner Meinung nach auch ein ungemein gutes Live-Album.Dudesogood hat geschrieben: ↑Mi 27. Aug 2025, 12:48 "It's too late to stop now" gilt allgemein als eine der besten Livealben und als die Beste von Van Morrison. In nichts nach steht für mich die Einspielung "Live At Montreux 19 July, 1997" der 3fach Deluxe-Edition von "The Healing Game".
Fire in the Belly. Beseelt!
Absolut.Lavender hat geschrieben: ↑Mi 27. Aug 2025, 13:03Ja, ein feines Album. Steht hier auch. Mir fällt es allerdings schwer beide Alben in ihrer Wertigkeit zu vergleichen. Gerne bringe ich da noch "A Night In San Francisco " mit ins Spiel. Ist meiner Meinung nach auch ein ungemein gutes Live-Album.Dudesogood hat geschrieben: ↑Mi 27. Aug 2025, 12:48 "It's too late to stop now" gilt allgemein als eine der besten Livealben und als die Beste von Van Morrison. In nichts nach steht für mich die Einspielung "Live At Montreux 19 July, 1997" der 3fach Deluxe-Edition von "The Healing Game".
Fire in the Belly. Beseelt!
a-night-in-san-francisco-0731452129028.jpg

Dudesogood hat geschrieben: ↑So 21. Sep 2025, 16:41 Weniger bekannt, aber eines meiner Lieblings-Livealben von Joe Jackson
Joe Jackson | Two Rainy Nights: Live in Seattle & Portland
Habe ihn schon öfters live gesehen. 2x Zeltival Karlsruhe, 1x Stimmen Lörrach (aber Open Air mit der Joe Jackson Band in Basel), La Laiterie Straßburg, Palais des Congrès Straßburg (während seiner Klassikphase) War immer der Hammer. Leider nie in den 80ernLavender hat geschrieben: ↑So 21. Sep 2025, 19:16Dudesogood hat geschrieben: ↑So 21. Sep 2025, 16:41 Weniger bekannt, aber eines meiner Lieblings-Livealben von Joe Jackson
Joe Jackson | Two Rainy Nights: Live in Seattle & Portland
Da bin ich hellhörig geworden. Joe Jackson geht bei mir immer. Ein Konzert habe ich von ihm Live erleben dürfen und das ist mir in sehr guter Erinnerung. Habe mir das Album auf meine Wunschliste gesetzt.