das war für mich schon vor langer zeit eine art symbol-band des frühen progs bzw. proto-progs. dennoch fand das album erst spät seinen weg zu mir.

Was rotiert auf dem Teller

grossteils hardrock, soweit ich mich erinnere. lange nicht mehr gehört. ich fand es gut, aber ys ist natürlich das grosse meisterwerk.
und das nächste ITALO-MEISTERWERK!

kenne ich leider nicht, ist aber bestimmt gut (?). euch als nordlichter könnte oder sollte dieser vogel bekannt sein...
& wieder hoch gekommen?Waldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2023, 20:46und das nächste ITALO-MEISTERWERK!![]()
![]()
ich hatte damals (2010 war das) debüt und dieses zeitgleich erworben, die musik haute mich richtig heftig um.
Ich hatte die ausgewählt, weil die auch ewig nicht lief. Der Letzte ist ein richiges Gitarren Freak-out!Waldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2023, 20:43grossteils hardrock, soweit ich mich erinnere. lange nicht mehr gehört. ich fand es gut, aber ys ist natürlich das grosse meisterwerk.

Die Scherben stehen hier auch. Debüt, Keine Macht und Wenn die Nacht am Tiefsten.

Ein großartiges Album! Ich warte auf den passenden Moment/Tag was Stimmung/Wetter/Tageszeit etc angeht um endlich eine vor einigen Wochen neu gekaufte Scheibe aufzulegen, auf der ein wunderbares Cover von Beautiful Scarlett drauf ist. Ich hoffe, dieser Tag kommt bald, da die Vorfreude sehr groß ist. Als ich Beautiful Scarlett zum ersten Mal hörte war klar, dass ich das Rare Bird Debüt haben MUSS!! Auf einer Börse in Aachen hatte ich dann ein Exemplar gefunden. Das müsste mittlerweile 10 oder 11 Jahre her sein.Waldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2023, 20:06 rare bird - s/t (1969)
das war für mich schon vor langer zeit eine art symbol-band des frühen progs bzw. proto-progs. dennoch fand das album erst spät seinen weg zu mir.klar, der alte spruch besser zu spät als nie müsste hier mal wieder herhalten. ähnliches gilt auch für titus groan.
![]()

Harvey Mandel ist ein gern gehörter Musiker und einiges von ihm hat sich auch bei uns verwurzelt.