Blues und Bluesrock im Forum

Topic author
Lavender
Has thanked: 11553 times
Been thanked: 12999 times

Re: Blues und Bluesrock im Forum

Beitrag von Lavender »

Alexboy hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 16:57 Eric Gales: A Tribute To LJK - 2025 - BluesRock aus Memphis, Tennessee :beer:

Bild

Von Eric Gales befindet sich sein Album "Crown" aus 2022 in meiner Sammlung. Hatte ich hier auch schon mehrmals erwähnt. Ist ein großartiges Album. Wurde von Joe Bonamassa Und Joe Smith produziert und erhielt eine Grammy Nominierung.
Das von dir reingesetzte Songbeispiel hat mein Interesse geweckt. "A Tribute to Ljk" steht nunmehr auf meine Anschaffungsliste.

Hier ein Video vom "Crown" Album. Hiernach würde ich mal behaupten, dass Eric Gales eine "coole Socke" ist. In dem Video treten die beiden Gitarrenhelden als Gegner in den Ring (ab 2:55 Min.). Ein starkes Video. Es lohnt sich est komplett anzuschauen.

I Want My Crown
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder

Topic author
Lavender
Has thanked: 11553 times
Been thanked: 12999 times

Re: Blues und Bluesrock im Forum

Beitrag von Lavender »

Hier ein Livemitschnitt von Eric Gales. Dieser befindet sich auf dem aktuellen "Eric Clapton's Guitar Crossroads Festival 2023" Album, welches übrigens wieder sehr gut ist. Hatte hierüber bereits geschrieben.

„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Antworten

Zurück zu „Musikthemen“