Bongo Bongo Sun-Splash (1996–2001)
Ich hörte mich durch die 5 Compilation-CDs vom legendären Bongo Bongo Sun-Splash Festival in Oberdreis/Westerwald. Organisiert und präsentiert von der damaligen Rockkneipe „Bongo Bongo“ und LBT-Records/Wiesbaden. Mit vielen richtig guten, unbekannten, aber auch bekannten Bands der Reggae-Szene, darunter Susu Bilibi, Hard Skin, Ismael Isaac, Nawari, Osibisa, Twinkle Brothers, Bass Dance und viele mehr. Hatte ich noch nie über meine neue Anlage gehört, überhaupt schon lange nicht mehr! Und bin echt überrascht, was es für fantastische Live-Aufnahmen sind! Hatte ich so nicht mehr im Sinn!
Ich war damals mit im Bongo-Team und moderierte durch das Festival. Teilweise war ich auch für die Lightshow tätig.
Im Vorfeld war ich als Grafiker auch für die Werbung tätig. Sei es für die Anzeigen, als auch für die Plakate verantwortlich. Die komplette Gestaltung der CDs lief auch unter meiner Verantwortung.
Es war ein 3-Tage-Festival. Wobei der Freitag für Rockbands vorgesehen war. Da traten dann auch so Bands wie unter anderem Chicken Shag, Guru-Guru, Man, Livin' Blues auf! War schon eine ziemlich große Sache!