[NEUERSCHEINUNG] The Doobie Brothers • Walk This Road

Aktuelle Platten
Antworten

Topic author
Beatnik
Has thanked: 10179 times
Been thanked: 11568 times
[NEUERSCHEINUNG] The Doobie Brothers • Walk This Road

Beitrag von Beatnik »

Seit gestern lieferbar: das neue, seit vergangenem Dezember angekündigte Album der Doobies mit den ersten neuen Songs mit dem wieder in die Band eingestiegenen ursprünglichen Sänger Michael McDonald seit Anfang der 80er Jahre. Ein bisschen älter sind sie schon geworden, einige zurückliegende Livealben fand ich jedoch immer wieder sehr gut. Aber ein durchgängig gutes Studioalbum ? Naja, das könnte "Walk This Road" eigentlich schon sein. Immerhin spielen einige illustre Musiker mit: Mick Fleetwood zum Beispiel, Pino Palladino oder Mavis Staples. Stilistisch darf man natürlich kein neu erfundenes Rad erwarten, auch sind die Musiker inzwischen im Rentneralter, was sich da und dort schon auch beim Gesang von Michael McDonald bemerkbar macht. Aber was ich bis jetzt gehört habe, klingt wie ein guter alter Freund, der nach Jahren mal wieder reinschaut und einem mit ein paar kleinen akustischen Fröhlichmachern ein bisschen glücklicher werden lässt. Werde ich mir definitiv besorgen.

The Doobie Brothers • Walk This Road (erschienen 6.6.2025)

Bild

Accept what is, let go of what was and have faith in what will be.

Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Louder Than Hell
Has thanked: 12942 times
Been thanked: 12007 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] The Doobie Brothers • Walk This Road

Beitrag von Louder Than Hell »

Die Doobies habe ich seit vielen Jahren aus den Augen verloren, weil ich ihre letzten Einspielungen für total langweilig empfunden habe. Das eingangs entfachte Feuer loderte einfach nicht mehr.

Von den ersten beiden Songbeispielen bin ich jedoch angenehm überrascht, zumal hier wieder der alte Spirit auftaucht. Eine derartige Leistungssteigerung hätte ich ihnen gar nicht mehr zugetraut.

Topic author
Beatnik
Has thanked: 10179 times
Been thanked: 11568 times

Beitrag von Beatnik »

Louder Than Hell hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 11:48 Die Doobies habe ich seit vielen Jahren aus den Augen verloren, weil ich ihre letzten Einspielungen für total langweilig empfunden habe. Das eingangs entfachte Feuer loderte einfach nicht mehr.

Von den ersten beiden Songbeispielen bin ich jedoch angenehm überrascht, zumal hier wieder der alte Spirit auftaucht. Eine derartige Leistungssteigerung hätte ich ihnen gar nicht mehr zugetraut.
Die Livealben der letzten Jahre empfinde ich als das pure Gegenteil von langweilig. Die sprühen vor Spielfreude. Die Doobies hätte ich gerne mal live gesehen. :yes:

Accept what is, let go of what was and have faith in what will be.

Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Louder Than Hell
Has thanked: 12942 times
Been thanked: 12007 times

Beitrag von Louder Than Hell »

Beatnik hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 13:42
Louder Than Hell hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 11:48 Die Doobies habe ich seit vielen Jahren aus den Augen verloren, weil ich ihre letzten Einspielungen für total langweilig empfunden habe. Das eingangs entfachte Feuer loderte einfach nicht mehr.

Die Livealben der letzten Jahre empfinde ich als das pure Gegenteil von langweilig. Die sprühen vor Spielfreude. Die Doobies hätte ich gerne mal live gesehen. :yes:

Es waren ja auch die Studioalben gemeint .....

Lavender
Has thanked: 8064 times
Been thanked: 9293 times

Beitrag von Lavender »

Oh ja, die Songbeispiele bereiten auch mir Appetit. Ist doch schön, dass unsere alten Recken, zu denen ich natürlich auch die Doobies zähle, uns immer noch Schönes zu bieten haben.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen“