Genesis - Wind & Wuthering erschien 1977. Es ist das achte Studioalbum von Genesis und das letzte bei dem Steve Hackett mit an Bord war. Es zählt zu meinen liebsten Alben von Genesis. Zwar bewegt es sich noch im Progressive Rock, aber teilweise sind bereits Popsounds wie bei "Your Own Special Way" und "Afterglow" zu hören. Das meine ich nicht abwertend, denn beide Songs gefallen mir durchaus.
Genesis - Wind & Wuthering
-
Lavender
Topic author - Beiträge: 8106
- Has thanked: 10323 times
- Been thanked: 11673 times
Genesis - Wind & Wuthering erschien 1977. Es ist das achte Studioalbum von Genesis und das letzte bei dem Steve Hackett mit an Bord war. Es zählt zu meinen liebsten Alben von Genesis. Zwar bewegt es sich noch im Progressive Rock, aber teilweise sind bereits Popsounds wie bei "Your Own Special Way" und "Afterglow" zu hören. Das meine ich nicht abwertend, denn beide Songs gefallen mir durchaus.
Eleventh Earl Of Mar
One For The Vine
Your Own Special Way
Wot Gorilla?
All In A Mouse's Night
Blood On The Rooftops
Unquiet Slumber For The Sleepers...
...In That Quiet Earth
Afterglow
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
Emma Peel
- Has thanked: 12082 times
- Been thanked: 13272 times
Re: Genesis - Wind & Wuthering
Ein sehr schönes Album, das auch ohne Peter Gabriel funktionierte .....
Eleventh Earl Of Mar
One For The Vine
Your Own Special Way
Wot Gorilla?
All In A Mouse's Night
Blood On The Rooftops
...In That Quiet Earth
Afterglow
-
Louder Than Hell
- Has thanked: 15466 times
- Been thanked: 14546 times
-
Hawklord
- Has thanked: 6199 times
- Been thanked: 2586 times
-
BRAIN
- Has thanked: 4500 times
- Been thanked: 4239 times
W & W ist ein wunderschönes Album, dass zeigt, wie Genesis sich nach Peter Gabriels Ausstieg weiterentwickelt haben.
Die Mischung aus epischen Prog-Rock-Arrangements und melodischen, fast träumerischen Momenten macht es für mich zu einem der besten Werke der Band.
Besonders 'Blood On The Rooftops' und 'Afterglow' berühren mich jedes Mal aufs Neue.
Steve Hacketts letzte Beteiligung hinterlässt einen besonderen musikalischen Zauber, der das Album einzigartig macht.
Eleventh Earl Of Mar
One For The Vine
Your Own Special Way
Wot Gorilla?
All In A Mouse's Night
Blood On The Rooftops
...In That Quiet Earth
Afterglow
Die Mischung aus epischen Prog-Rock-Arrangements und melodischen, fast träumerischen Momenten macht es für mich zu einem der besten Werke der Band.
Besonders 'Blood On The Rooftops' und 'Afterglow' berühren mich jedes Mal aufs Neue.
Steve Hacketts letzte Beteiligung hinterlässt einen besonderen musikalischen Zauber, der das Album einzigartig macht.