[NEUERSCHEINUNG] The Bacon Brothers "Ballad Of The Brothers"
The Bacon Brothers "Ballad Of The Brothers"
-
Topic author - Beiträge: 446
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 347 times
[NEUERSCHEINUNG] The Bacon Brothers "Ballad Of The Brothers"
Als ich im Net über dieses Album stolperte, war ich zuerst wohl ein wenig begriffsstutzig. Schinken-Brüder?? Noch nie gehört. Aber dann ist der berühmte Groschen gefallen. Kevin Bacon und sein Bruder machen seit gut 30 Jahren Musik.....und ich wusste davon gar nix.
Also gespannt in die Tube gehorcht und ich muss sagen: chapeau. Irgendwo zwischen Roots, Country, Folk, Americana und ein bissel Jazz musizieren die beiden richtig dolle und sie mixen auch noch bei 2 (Cover)Songs 2 Gaststimmen (u.a. Kyra Sedgwick) mit rein. Wusste gar nicht, daß die gute Kyra, bekannt aus der TV-Serie "The Closer", richtig gut bei Stimme ist, obwohl sie sich vornehm zurückhält. "We belong" (mal von Pat Benatar gesungen) bekommt hier eine gänzlich andere Klangfarbe...gefällt mir sehr.
Das Leben ist eins der Härtesten
-
- Has thanked: 684 times
- Been thanked: 1813 times
Re: [NEUERSCHEINUNG] The Bacon Brothers "Ballad Of The Brothers"
Dass Kevin Bacon schon seit ewigen Zeiten auch Musik macht wusste ich, da ich ihn als Schauspieler sehr mag und mich dementsprechend ein bissel mit ihm beschäftigt habe. Auch die Sangeskünste seiner Frau sind mir nicht unbekannt, da die beiden immer mal wieder kurze Clips veröffentlichen, wo sie vor sich hinträllern. Hab mir aber noch nie ein Album von ihm bzw. von den Bacon-Brothers angehört.