Als das sechste Album im Juni 1991 erschien, taten sich viele Marillion Fans mit dem Album schwer. Es klang vielen zu poppig. Das geht mir anders. Ich habe wohl fast alle Alben der Band in meiner Sammlung. Holidays In Eden ist zu einem meiner Lieblingsalben der Band geworden. So befinden sich die Ersterscheinung, ein Live-Mitschnitt aus 2011 und die Deluxe Edition in meinem Regal. Mit "Waiting To Happen" befindet sich auch einer meiner Lieblingssongs auf dem Album
[TRACK BY TRACK] Marillion - Holidays In Eden
-
Lavender
Topic author - Beiträge: 8109
- Has thanked: 10334 times
- Been thanked: 11680 times
[TRACK BY TRACK] Marillion - Holidays In Eden
Marillion - Holidays In Eden
Als das sechste Album im Juni 1991 erschien, taten sich viele Marillion Fans mit dem Album schwer. Es klang vielen zu poppig. Das geht mir anders. Ich habe wohl fast alle Alben der Band in meiner Sammlung. Holidays In Eden ist zu einem meiner Lieblingsalben der Band geworden. So befinden sich die Ersterscheinung, ein Live-Mitschnitt aus 2011 und die Deluxe Edition in meinem Regal. Mit "Waiting To Happen" befindet sich auch einer meiner Lieblingssongs auf dem Album
Splintering Heart
Cover MyEyes (Pain and Heaven)
The Party
No One Can
Holidays In Eden
Dry Land
Waiting To Happen
This Town
The Rake's Progress
100 Nights
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
BRAIN
- Has thanked: 4501 times
- Been thanked: 4241 times
Re: [TRACK BY TRACK] Marillion - Holidays In Eden
Damals als "Holidays In Eden" rauskam war ich nicht sonderlich begeistert.
Zwar gefallen mir die meisten Tracks aber die Kreativität und Melodiösität der Vorgänger hat deutlich nachgelassen.
Fast alle Stücke haben gewöhnlichen Songaufbau, kaum noch Intros, ausladende Instrumentalstrecken, oder hymnische Outros.
Fish fand ich parallel viel besser.
Aber das ist nun auch schon ewig her und Brave hat mich wieder vollkommen überzeugt.
So höre ich die Scheibe hin un wieder gerne.
Splintering Heart
Cover MyEyes (Pain and Heaven)
The Party
No One Can
Holidays In Eden
Dry Land
Waiting To Happen
This Town
The Rake's Progress
100 Nights
Zwar gefallen mir die meisten Tracks aber die Kreativität und Melodiösität der Vorgänger hat deutlich nachgelassen.
Fast alle Stücke haben gewöhnlichen Songaufbau, kaum noch Intros, ausladende Instrumentalstrecken, oder hymnische Outros.
Fish fand ich parallel viel besser.
Aber das ist nun auch schon ewig her und Brave hat mich wieder vollkommen überzeugt.
So höre ich die Scheibe hin un wieder gerne.