Mike And The Mechanics

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hawklord
Beiträge: 1111
Registriert: Do 4. Apr 2024, 10:10
Wohnort: Grösste Stadt Mittelfrankens
Has thanked: 3759 times
Been thanked: 1486 times

Mike And The Mechanics

Beitrag von Hawklord »

Gestern traten Mike And The Mechanics im Rahmen ihrer Tour in der ausverkauften Nürnberger Meistersingerhalle auf und feierten auch dort ihr 40-jähriges Jubiläum. Beim VVK-Start habe ich mich gewundert, dass es keine Plätze in Reihe 1 und 2 gab, gestern wurde mir klar warum: die Stühle waren entfernt, um mehr Platz vor der Bühne zu haben. Somit war Reihe 3 nun Reihe 1 geworden.
Man spielte mit perfektem Sound alle eigenen Hits sowie ein paar Cover von Genesis sowie einen Song von Andrew Roachford. Setlist: https://www.setlist.fm/setlist/mike-the ... 60592.html

Überhaupt war der Gesang von Andrew Roachford, den er sich mit Tim Howar teilte, ganz hervorragend. Letzterem merkte man auch seine Erfahrung als Schauspieler an. Zwei neue Songs wurden gespielt, die ich als "nett" bezeichnen würde. Höhepunkte waren "Silent Running" sowie "The Living Years", die auch textlich heraus ragen. Mike Rutherford wagte trotz seiner gebrochenen Hüfte (I Broke My F'**kin' Hip) ein paar Tanzschritte zu "I Can't Dance". An den Drums saß mit Nic Collins der Sohn vom ehemaligen Genesis-Drummer Phil Collins. Im Zugabenblock durfte dann jeder mit einem Solo ran. Andrew Roachford begann mit "Private Dancer", das in "Superstition" über ging. Mike Rutherford integrierte "Purple Haze".

Nach gut zwei Stunden ging ein sehr angenehmer Abend mit vielen gern gehörten Klassikern sowie leider auch ein paar Songs, die knapp die Grenze zum Schmuse-Pop schrammten, zu Ende. Vor der Halle bekam man dann noch eine kostenlose Dusche. Dabei gab es für den Himmel überhaupt keinen Grund zu weinen...

Bild
Benutzeravatar

Sirius
Beiträge: 1071
Registriert: Sa 31. Aug 2024, 17:52
Wohnort: Norge
Has thanked: 686 times
Been thanked: 1906 times

Re: Mike And The Mechanics

Beitrag von Sirius »

Mike & The Mechanics fand ich immer besser als die späten Genesis, schade das Paul Young so früh starb, er war ein toller Sänger. Freut mich, dass das Konzert für Dich so schön war, die Band würde ich auch gerne mal live sehen.
Ars Longa Vita Brevis
Benutzeravatar

Topic author
Hawklord
Beiträge: 1111
Registriert: Do 4. Apr 2024, 10:10
Wohnort: Grösste Stadt Mittelfrankens
Has thanked: 3759 times
Been thanked: 1486 times

Re: Mike And The Mechanics

Beitrag von Hawklord »

Andrew Roachford, den ich als Solo-Künstler kennengelernt habe, hat immer noch eine hervorragende Stimme. Und Tim Howar hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er gibt mit seiner Schauspieler-Erfahrung ganz gerne mehr die "Rampensau". Und im Duett harmonieren beide Stimmen hervorragend.

Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 9134
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 9231 times
Been thanked: 10156 times

Re: Mike And The Mechanics

Beitrag von Emma Peel »

Danke für deinen Konzertbericht und auch schön, dass es dir so gut gefallen hat.
Antworten

Zurück zu „Konzertberichte“