Krautiges aus der Fohlenstadt mit einer etwas härteren Ausprägung. Die Band sah ich vor gut 50 Jahren bei uns im Jugendzentrum .....

Juni 2025
Ich habe mal in das gesamte Album reingelauscht, wo in Sachen Folk sehr Schwungvolles neben sehr Tiefgründiges steht. Diese Mischung gefällt mir. Hinzu kommt der Charme, das er in seiner Landessprache singt.
Mein Lieblingsalbum von ihnen, durch und durch gelungen. Natürlich sind ihre anderen Alben auch allesamt sehr gut ....
Wie man sieht, auch heute brummt noch der Kreisel. Somit kann nur noch angemerkt werden: Ein überzeugendes Album!!!
Naja, die NeopsychKrauter gibt es ja auch erst seit 23 Jahren. Und ein wenig Spacerock ist bei ihnen auch noch eingewoben. Dank nixe, sind hier auch noch einige CD's und DVD's ansässig geworden. Geile Musik aus deutschen Landen ......Beatnik hat geschrieben: ↑Mi 11. Jun 2025, 18:27 Ich bleib noch ein bisschen beim Psychedelic Rock, hier gepaart mit Spacerock und einer eher aktuelleren Band aus Deutschland. Leider gibt es von der tollen Doppel-CD keine Hörbeispiele auf Youtube, darum habe ich hier mal zwei Stücke von meiner CD gezogen.
Aphodyl • Die ruhende Kraft der Gorgonen (2018)
![]()
Aber ja doch, warum auch immer ist es für sie zu keinem richtigen Plattenvertrag gekommen. Lag es am Potenzial, sicherlich nicht, denn selbst mit der QMS spielten sie auf Augenhöhe. Es sollte einfach nicht sein. Tragisch sind schon solche Geschichten .....