In Gedenken an einen großartigen Musiker ....

Juni 2025
Um mich in einer Dauerschleife zu wiederholen, denn ich kenne weder den Musiker noch das Album. Das ist tatsächlich schöner Folkrock mit einer ordentlichen Psychbeimengung.
Für mich ihr bestes Album, an welchem Brian Wilson jedoch nicht so richtig beteiligt war.
Die steht hier auch, ein herrliches Album.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 10:36 The Slamhound Hunters "Private Jungle" -1990-
Ja, da war doch etwas, denn mit Louie X. Erlanger wirbelt hier ein alter Wegbegleiter von Mink DeVille mit ....
Das ist die einzige Platte, die ich in vierfacher Ausführung habe: als Stereo LP, als remasterte CD, als remasterte Deluxe Doppel-CD und als japanische Mini LP CD. Klanglich mit weitem Abstand die beste Version ist die japanische Mini LP CD. Eines meiner allerliebsten Alben.
Sagt mir in der Tat auch nichts, gefällt mir aber umso besser. Insofern ein sehr guter Tipp deines Plattenhändlers ....Beatnik hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 14:28 Das darf man schon als eher aussergewöhnlich bezeichnen: experimenteller Psychedelic Rock mit Jazz-Fusion Elementen auf dem Ami Punkrock Label SST Records. Aber gerade diese experimentelle Komponente, welche die Band Always August kaum richtig einordnen lässt, macht sie so interessant. Ging damals allerdings völlig unter, wohl auch wegen dem Plattenlabel, das nun mal überwiegend ein Punkrock Label war, wenn auch mit durchaus experimentellen Punk Alben. Für mich eine ganz grossartige Entdeckung, von der ich zuvor noch nie was gehört hatte. War mal wieder ein Tipp meines Plattenhändlers. Voll ins Schwarze getroffen!![]()
Always August • Largeness With (W)Holes (1987)