Ich starte den heutigen Tag mit schön flockiger "Gute-Laune-Musik". Minute By Minute von The Doobie Brothers erschien 1978 und war wieder ein sehr erfolgreiches Album der Band. Es war das achte Studioalbum. Zwei Songs ragen heraus und wurden zu großen Hits.
The Doobie Brothers - Minute By Minute
81xG0TM9VTL._UF894,1000_QL80_.jpg (73.93 KiB) 139 mal betrachtet
What a Fool Believes
Minute by Minute
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Hier geht's nun weiter mit Krautrock. Sperrmüll haben leider nur ein einziges Album veröffentlicht. Das aber gefällt mir richtig gut, vielleicht bis auf das doch sehr "deutschige" Sprachkursenglisch des Sängers.
Sperrmüll • Sperrmüll (1972)
Accept what is, let go of what was and have faith in what will be.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Sirius hat geschrieben: ↑Mi 25. Jun 2025, 11:31
Dream Theater ÷ Black Clouds & Silver Linings 2009
Das zehnte Studioalbum der New Yorker war bis zu dem Zeitpunkt das letzte Album mit Mike Portnoy, und für mich auch das letzte wirklich überzeugende, allein The Count Of Tuscany ist schon es wert, dieses Album zu besitzen, ein unglaublicher Longtrack, der eigentlich alles beeinhaltet, was Dream Theater ausgemacht hat. Das neuste Album konnte leider auch mit Portnoy nicht mehr an die alten Glanzzeiten anknüpfen
A Nightmare To Remember 16:25
The Count Of Tuscany 19:12
Mittlerweile steht dieses Album auf Platz 3 meiner Liste von DT, nach Six Degrees und Awake.
Manchmal glaube das Portnoy wusste das sie dieses Werk nicht mehr toppen können.
Auch LaBrie konnte damals gerade noch stimmlich auftrumpfen. Count of Tuscany als Highlight.
Ein blinder Griff ins Plattenregal und es traf Charlie. Ich vermute mal, dass die Band hier nicht so bekannt ist. Stilistisch geht es wohl in Richtung AOR. Doch hört selbst.
Charlie - Same (1983)
images.jpg (5.85 KiB) 129 mal betrachtet
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Lavender hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 11:58
Ein blinder Griff ins Plattenregal und es traf Charlie. Ich vermute mal, dass die Band hier nicht so bekannt ist. Stilistisch geht es wohl in Richtung AOR. Doch hört selbst.
Charlie - Same (1983)
images.jpg
Charlie kenne ich vor allem wegen des damaligen Kokain Skandalcovers. Künstlerisch sehr gelungenes Cover, hinter dem sich aber eher etwas beliebige Poprockmucke verbarg. Ich kenne nur die "Lines".
Captain Beefheart & Magic Band "Safe As Milk" -1967-
Sicherlich keine leichte Kost. Wer aber eng mit Zappa zusammengerabeitet hat, darf eigenwillige Musik auf den Weg bringen, die wohl am Massengeschmack vorbeigerauscht ist. Ich bin ein großer Fan von von beiden Musikern .....
Jetzt brauch ich mal wieder etwas fetzigen Bluesrock. Da fiel mir grad mal wieder die erste CD von Michael Hill in die Finger.
Knallt auch nach all den Jahren noch immer ganz ordentlich.
Michael Hill's Blues Mob • Bloodlines (1994)
Heute habe ich sehr viel von Element Of Crime gehört. Das tut mal wieder richtig gut. So gut, dass ich mir das letzte Live Album bestellt habe. Kommt evtl. morgen schon bei mir an.
Hier aber ein paar Songs aus "Schafe, Monster und Mäuse", das 2018 erschien.
0602567887027.jpg (148.84 KiB) 61 mal betrachtet