Ist natürlich hier auch bestellt.
Music News
-
- Has thanked: 8292 times
- Been thanked: 3785 times
Re: Music News
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
- Has thanked: 1391 times
- Been thanked: 4094 times
Out-of-control dump truck slams into iconic 'Whisky a Go Go' music venue in West Hollywood
https://abc7.com/post/dump-truck-slams- ... d1AOhFlDYg
Sinnigerweise sollte an dem Abend die Band "Boy Hits Car" im Whisky spielen.
https://abc7.com/post/dump-truck-slams- ... d1AOhFlDYg
Sinnigerweise sollte an dem Abend die Band "Boy Hits Car" im Whisky spielen.

-
- Has thanked: 1391 times
- Been thanked: 4094 times
Gestohlene Grabskulptur von Jim Morrison nach 37 Jahren wiedergefunden!

https://edition.cnn.com/2025/05/20/styl ... LibSPmly5Q
https://www.spiegel.de/kultur/jim-morri ... 0f61ed8a79

https://edition.cnn.com/2025/05/20/styl ... LibSPmly5Q
https://www.spiegel.de/kultur/jim-morri ... 0f61ed8a79
-
- Has thanked: 10356 times
- Been thanked: 11940 times
R.i.P. Black Sabbath

Accept what is, let go of what was and have faith in what will be.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
-
- Has thanked: 10356 times
- Been thanked: 11940 times
Schluss, aus, vorbei: Black Sabbath setzten mit ihrem Auftritt am 5. Juli 2025 in Birmingham einen emotionalen Schlusspunkt ihrer Karriere. Black Sabbaths Setlist? Keine Überraschung, aber dazu gleich mehr. Alles in allem war es ein sehr langer Konzerttag mit vielen Bands, vielen Überraschungen, viel Prominenz. So toll Slayer, Metallica, Gojira und alle anderen auch waren – man wartete natürlich sehnsüchtig auf den Prince of Darkness und seine Bandkollegen. Die gelten zurecht als die Erfinder des Heavy Metals und werden von allen Seiten hofiert. Ehre, wem Ehre gebürt. Dass Ozzy sitzen würde, war klar – zu angeschlagen und fragil ist seine Gesundheit. Immerhin saß er stilecht auf einem Thron, noch dazu einem mit Fledermaus-Verzierungen. Dass es emotional werden würde, war ebenso klar. Zunächst gab’s ein Solo-Set von ihm mit Band: fünf Songs – „I Don’t Know“, „Mr. Crowley“, „Suicide Solution“, „Mama, I’m Coming Home“ (spätestens hier blieb kein Auge trocken) und zum Abschluss „Crazy Train“.

Accept what is, let go of what was and have faith in what will be.
-
- Has thanked: 260 times
- Been thanked: 294 times
Ich habe mir da etliche Sachen auf YT angeschaut und war zuerst mal erstaunt, wie gut doch diesen kurzen Sets funktionierten. Okay, es gab erwartungsgemäß ein paar nicht gestimmte Gitarren und vor allem Jake E Lee musste darunter leider, aber gut, Sharon wird das egal gewesen sein. Die Stimmung in der Arena war offenbar sehr emotional und der Situation angemessen. Die befürchtete Leichenfledderei war es für mich also nicht.
Gut, musikalisch war da einiges bei, was ich nicht gebraucht hätte, aber das war klar. Die Supergroups waren teil echt super. Bettencourt regelt immer (und ich bin nichtmal Extreme-Fan), Billy C. sollte nicht singen, Tyler überraschend stark. Dieser Youngblud war ziemlich klasse. Kannte ich nicht und werde ich wohl auch nicht weiter verfolgen (mal quer gehört), aber der Song war super vorgetragen. Slayer hatten leider keinen Sound und Metallica waren gewohnt gut.
Schade, dass zum Beispiel Bob Daisley nicht eingeladen wurde ... muahahaha
Ozzy selbst war stimmlich überraschend gut, Bill leider ohne den geliebten Swing. Dafür regel Geezer noch immer und auch Iommi ist ikonisch gut. Dass die Songauswahl bei BS bei den Standards bleiben würde, war ebenfalls erwartbar, wurden etliche Klassiker doch bereits im Vorfeld zumeist gelungen gekoffert.
Ich hatte ein paar Mal Feuchtigkeit im Auge, kann also so schlecht nicht gewesen sein.
Bin gespannt, ob Iommi und Geezer jetzt noch mal was anderes machen ... Martin ... (!)
Gut, musikalisch war da einiges bei, was ich nicht gebraucht hätte, aber das war klar. Die Supergroups waren teil echt super. Bettencourt regelt immer (und ich bin nichtmal Extreme-Fan), Billy C. sollte nicht singen, Tyler überraschend stark. Dieser Youngblud war ziemlich klasse. Kannte ich nicht und werde ich wohl auch nicht weiter verfolgen (mal quer gehört), aber der Song war super vorgetragen. Slayer hatten leider keinen Sound und Metallica waren gewohnt gut.
Schade, dass zum Beispiel Bob Daisley nicht eingeladen wurde ... muahahaha
Ozzy selbst war stimmlich überraschend gut, Bill leider ohne den geliebten Swing. Dafür regel Geezer noch immer und auch Iommi ist ikonisch gut. Dass die Songauswahl bei BS bei den Standards bleiben würde, war ebenfalls erwartbar, wurden etliche Klassiker doch bereits im Vorfeld zumeist gelungen gekoffert.
Ich hatte ein paar Mal Feuchtigkeit im Auge, kann also so schlecht nicht gewesen sein.
Bin gespannt, ob Iommi und Geezer jetzt noch mal was anderes machen ... Martin ... (!)
-
- Has thanked: 4125 times
- Been thanked: 3611 times
RiP Black Sabbath
Paranoid war einer der ersten Rocksongs die ich immer und immer wieder gehört habe.
Die Musik wird bleiben!
Paranoid war einer der ersten Rocksongs die ich immer und immer wieder gehört habe.
Die Musik wird bleiben!
-
- Has thanked: 13368 times
- Been thanked: 12328 times
Ich habe mal auf YouTube bei "War Pigs" und "Paranoid" reingelauscht und das Ganze hat mich letztlich doch sehr enttäuscht. Mehr will ich dazu nicht sagen, denn diese Band waren mal meine Helden des harten Rocks gewesen ......
-
- Has thanked: 813 times
- Been thanked: 2491 times
Ich habe und werde mir das Event nicht ansehen, das erste letzte Konzert 2017 in Birmingham soll mir anstatt in Erinnerung bleiben, Black Sabbath pur ohne irgendwelche andere Rockstars.
Live habe ich Black Sabbath nur einmal gesehen, 89 in Frankfurt mit Tony Martin am Mikro, von der Ur-Besetzung war da nur Tony Iommi dabei, am Bass war Neil Murray, und am Schlagzeug die Legende Cozy Powell, das Konzert war absolut spitze.
Das Konzert 17 in Birmingham "The End" ist bei arte in der Mediathek bis 31.August verfügbar. Dabei war Geezer Butler, aber ohne Bill Ward, der laut Ozzy und Tony nicht in der Lage gewesen sein, anständig Schlagzeug zu spielen, für ihn saß Tommy Clufetos in der Bude (der bei Scream von Ozzy auch dabei war), und der machte seine Sache außergewöhnlich gut. Das Konzert ist klasse.
https://www.arte.tv/de/videos/107753-00 ... k-sabbath/
Live habe ich Black Sabbath nur einmal gesehen, 89 in Frankfurt mit Tony Martin am Mikro, von der Ur-Besetzung war da nur Tony Iommi dabei, am Bass war Neil Murray, und am Schlagzeug die Legende Cozy Powell, das Konzert war absolut spitze.
Das Konzert 17 in Birmingham "The End" ist bei arte in der Mediathek bis 31.August verfügbar. Dabei war Geezer Butler, aber ohne Bill Ward, der laut Ozzy und Tony nicht in der Lage gewesen sein, anständig Schlagzeug zu spielen, für ihn saß Tommy Clufetos in der Bude (der bei Scream von Ozzy auch dabei war), und der machte seine Sache außergewöhnlich gut. Das Konzert ist klasse.
https://www.arte.tv/de/videos/107753-00 ... k-sabbath/
Ars Longa Vita Brevis
-
- Has thanked: 3386 times
- Been thanked: 3578 times