Der tourfreudige Musiker ist seit über 20 Jahren im Geschäft, konnte sich leider noch nicht in den Mittelpunkt der Americanaszene spielen. Parallel war er für etliche andere Musiker aus diesem Dunstkreis tätig. Auffällig ist, dass er überwiegend die Mandoline als Instrument einsetzt.
Das vierte Album "Blue" von Joni Mitchell stand unter einem anderen Stern. Mit der Farbe "blau" signalisierte sie ihre innere Zerrissenheit und Unruhe, die geprägt waren durch partnerschaftliche Trennungen. Das Album diente somit als eine Art Aufarbeitung ihres seelischen Zustandes. Gerade die schonungslose Offenbarung ihres Zustandes sind die Eckpfeiler dieses Albums. Die Musikstücke sind sehr in sich gekehrt und erschließen sich nicht sogleich. Es ist de facto ein Reifeprozess, sich das Album zu erarbeiten, ehe es sich einem erschließt. Dann aber tun sich die einzelnen Glanzlichter in den Songs auf.
„Ich reagiere allergisch auf den Begriff Work-Life-Balance“
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns Tui - Also, nebenbei bemerkt: Ich persönlich: AUCH !
Folk aus England. Es ist ein Album, dass nach meinem Empfinden auf Augenhöhe mit ihrem gelungenen Debüt steht. Neben dem Folk sind in beiden Longtracks auch Progelemente vorhanden.
Lavender hat geschrieben: ↑Do 25. Sep 2025, 22:35
Vor 50 Jahren erschien dieses außergewöhnliche und bärenstarke Album.
Kate Bush - Hounds Of Love (1985)
20250925_222556.jpg
Die gute Nachricht ist: Du bist 10 Jahre jünger!
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns Tui - Also, nebenbei bemerkt: Ich persönlich: AUCH !
Richard Hell And The Voidoids "Destiny Street" -1982-
Die Gitarristen Naux und Robert Quine mögen zwar scheinbar in diesem New Wave/ Punk Mix die Glanzlichter setzen, es sind aber letztlich die Kompositionen von Richard Hell, die hier das sprichwörtliche "erhellende" Licht als Kompass einbringen. Und der Drummer Fred Maher ist mit seinem unaufdringlichen Spiel der Meister, der das Album zu einem einheitlichen Ganzem zusammenfügt und trotzdem für eine spürbare Dynamik sorgt. Für mich ein absolutes Inselalbum aus einer Zeit, als sich musikalisch vieles änderte und verfestigte ....
Lavender hat geschrieben: ↑Do 25. Sep 2025, 22:35
Vor 50 Jahren erschien dieses außergewöhnliche und bärenstarke Album.
Kate Bush - Hounds Of Love (1985)
20250925_222556.jpg
Die gute Nachricht ist: Du bist 10 Jahre jünger!
Habe meinen Fehler entdeckt und bereits korrigiert.
Danke für die Erinnerung, es bleibt ein epochales Album!
Maranx hat geschrieben: ↑Do 25. Sep 2025, 09:53
Moin Freunde! Kalt isses geworden. Will mal wieder meine Laune etwas verbessern...
Pickin' On Led ZeppelinVol. One & Vol. Two (2003)
Gefallen mir jetzt nicht wirklich, diese Bluegrass Varianten, aber dieses No Quarter ist der Oberhammer!! Die muss ich haben, definitiv.
PS: Meine Lieblings-Bluegrass Version ist seit ewig dieselbe. Diese Version finde ich um Längen besser als das Original, nicht nur wegen der musikalischen Bearbeitung, sondern vor allem auch wegen des tollen Sängers, dessen Cowboystimme so perfekt zu diesem Song passt.
Der Wecker ist das Frühwarnsystem des kleinen Mannes, das Fahrwasser das Element der Meinungslosen und die Fußstapfen die Wegweiser für Mitläufer.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.