Ein wahres SchnäppchenTranceformer hat geschrieben: ↑Mo 27. Okt 2025, 17:18
Zum Thema "Rettet das Vinyl"
Diese drei LPs, Vinyl mindestens VG+, habe ich am Sonntag auf einem Mainzer Flohmarkt für zehn Euro erworben....
VINYL - das schwarze Gold!
Hier soll es um Technik und Leidenschaft gehen
-
Louder Than Hell
- Has thanked: 16138 times
- Been thanked: 15190 times
Re: VINYL - das schwarze Gold!
-
Louder Than Hell
- Has thanked: 16138 times
- Been thanked: 15190 times
Ein wahres Schnäppchen und sehen auch optisch noch sehr gut aus.Tranceformer hat geschrieben: ↑Mo 27. Okt 2025, 17:18
Diese drei LPs, Vinyl mindestens VG+, habe ich am Sonntag auf einem Mainzer Flohmarkt für zehn Euro erworben....
-
Pidou
- Has thanked: 261 times
- Been thanked: 95 times
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 27. Okt 2025, 20:07Ein wahres Schnäppchen und sehen auch optisch noch sehr gut aus.Tranceformer hat geschrieben: ↑Mo 27. Okt 2025, 17:18
Diese drei LPs, Vinyl mindestens VG+, habe ich am Sonntag auf einem Mainzer Flohmarkt für zehn Euro erworben....![]()
Hoodoo man
an meine Adresse senden.
Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius Null.
Und dem sagen sie, Standpunkt!
Und dem sagen sie, Standpunkt!
-
Kröter
- Has thanked: 1629 times
- Been thanked: 4826 times
Glückwunsch zu diesem Schnäppchen. Hier unten auf den Allgäuer Flohmärkten würde dir man für 10€ die Platten noch nicht mal zeigen.Tranceformer hat geschrieben: ↑Mo 27. Okt 2025, 17:18
-
Tranceformer
- Has thanked: 474 times
- Been thanked: 580 times

Die LP "Oceanside Countryside" erschien im März des vergangenen Jahres, ist also noch kein Jahr auf dem Markt. Ich habe damals knapp 30 € für die Platte bezahlt. Heute sah ich sie für 15 €, also die Hälfte. Es zeigt sich, manchmal muss man einfach nur warten können.
Im Media Markt und in der Drogerie Müller sind viele LPs nach knapp einem Jahr für die Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises zu bekommen.
Bei der Neil Young LP war der Anreiz groß, die Scheibe trotzdem mitzunehmen, doch letztendlich siegte die Vernunft.
-
Kröter
- Has thanked: 1629 times
- Been thanked: 4826 times
Warten lohnt sich auch im Vinyl-Bereich. Ich hab in London wieder einige Schnapper gemacht bei VÖ's, die hier bei uns bei den einschlägigen Platten-Anbietern immer noch ordentlich Kohle kosten. "Ukelele Songs" von Eddie Vedder habe ich z.B. für umgerechnet 15€ bekommen, hierzulande werden immer noch zwischen 27 und 32 Talerchen aufgerufen. "Starlight and Ash" von Oceans Of Slumber kostet hier zwischen 18 und 22€ - in UK hab ich sie für umgerechnet 8€ bekommen.Tranceformer hat geschrieben: ↑Fr 9. Jan 2026, 16:01 Die LP "Oceanside Countryside" erschien im März des vergangenen Jahres, ist also noch kein Jahr auf dem Markt. Ich habe damals knapp 30 € für die Platte bezahlt. Heute sah ich sie für 15 €, also die Hälfte. Es zeigt sich, manchmal muss man einfach nur warten können.
Im Media Markt und in der Drogerie Müller sind viele LPs nach knapp einem Jahr für die Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises zu bekommen.
Bei der Neil Young LP war der Anreiz groß, die Scheibe trotzdem mitzunehmen, doch letztendlich siegte die Vernunft.
Generell mache ich den Preiswucher eh nicht mit. Bei Preisen von 35 oder manchmal sogar 40€ bin ich raus - egal wie toll das Album auch sein mag. Ging mir 2025 bei einigen VÖ's so. Manchmal bin ich dann auf die günstigere Tape-Variante ausgewichen, aber auch da steigen die Preise ja mittlerweile ungefähr so maßlos an wie das Ego des amerikanischen Präsidenten.