Bei Black Sabbath kann es nicht schaden, wenn man die ersten vier Alben sein eigen nennt. Ansonsten gehen doch etliche Perlen flöten .....
Dezember 2025
-
Louder Than Hell
- Has thanked: 15798 times
- Been thanked: 14817 times
Re: Dezember 2025
-
Lavender
- Has thanked: 10650 times
- Been thanked: 12001 times
Sticky Fingers ist mein Lieblingsalbum der Stones und es befindet sich noch in der Originalausgabe in meiner Sammlung.
The Rolling Stones - Sticky Fingers
The Rolling Stones - Sticky Fingers
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
Maranx
- Has thanked: 2227 times
- Been thanked: 2883 times
Ich bin eh ein großer Fan von Crosby, Stills, Nash & Young. Aber zur Zeit fesseln mich die letzten, neueren Aufnahmen von David Crosby.
David Crosby, Becca Stevens, Michelle Willis, Michael League – "Here If You Listen" (2018)
Die letzten CDs von ihm die Tage gekauft: Lighthouse von 2016 (noch nicht geliefert), Sky Trails von 2017 (noch nicht gehört) und diese hier. Was ist das einfach für außergewöhnliche, total faszinierende Musik. David hatte aber auch fantastische Musiker an seiner Seite, die einfach nur grandios zu seiner Musik passen. Und immer wieder staune ich über Davids Stimme in dem Alter! Und natürlich über die traumhaften Harmoniegesänge zu herrlichen, leicht jazzigen Akkordfolgen! Sooo ein Wohlklang in meinen Ohren!

David Crosby, Becca Stevens, Michelle Willis, Michael League – "Here If You Listen" (2018)
Die letzten CDs von ihm die Tage gekauft: Lighthouse von 2016 (noch nicht geliefert), Sky Trails von 2017 (noch nicht gehört) und diese hier. Was ist das einfach für außergewöhnliche, total faszinierende Musik. David hatte aber auch fantastische Musiker an seiner Seite, die einfach nur grandios zu seiner Musik passen. Und immer wieder staune ich über Davids Stimme in dem Alter! Und natürlich über die traumhaften Harmoniegesänge zu herrlichen, leicht jazzigen Akkordfolgen! Sooo ein Wohlklang in meinen Ohren!

If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
Louder Than Hell
Ich hatte das Glück, die Franken zweimal live, jeweils in der Hamburger Fabrik, erleben uzu dürfen. Ihr Gemisch aus harten Rock und Prog fügten sie auch live bestens zu sammen. Und die kräftige Stimme von Steve Leistner hatte er mir eh angetan.
-
Louder Than Hell
Hippie Musik mit einem gewissen Spaßfaktor .....Mickey Finn war vermutlich die bekannteste Person dieser Band.
-
Kröter
- Has thanked: 1612 times
- Been thanked: 4755 times
Tranceformer
- Has thanked: 381 times
- Been thanked: 434 times

Various – A Blues Christmas
Die Alligator Records-LP „A Blues Christmas“ habe ich hier schon einmal am Rande erwähnt. Für mich ist diese Compilation, gespickt mit Blues, Swamp Blues und Boogie-Woogie, der ultimative Soundtrack zur Weihnachtszeit.
Das Label bietet dafür seine größten Stars auf: Koko Taylor, Shemekia Copeland, Katie Webster, Charlie Musselwhite, Marcia Ball, Roomful Of Blues, Tinsley Ellis und Elvin Bishop.
Vergiss „Last Christmas“! Diese LP bringt eine gelungene Mischung aus Melancholie und purer Lebensfreude unter den Baum. Es ist keine kitschige Fahrstuhlmusik, sondern eine Platte, die aufgrund des herausragenden musikalischen Handwerks auch im Hochsommer funktionieren würde.
Alligator-Gründer Bruce Iglauer ist bekannt für seine hohen Produktionsstandards: Die Aufnahmen klingen „dreckig“ genug, um authentisch zu wirken, aber zugleich so klar, dass jedes Gitarren-Lick und jedes Atmen an der Mundharmonika eingefangen wird.
Fazit: Die Alligator Records Christmas Collection gilt unter Kritikern völlig zu Recht als eines der besten Blues-Weihnachtsalben aller Zeiten. Ein Muss für jeden, der das Fest mit ordentlich Groove feiern möchte.
-
Beatnik
Topic author - Beiträge: 10873
- Has thanked: 11426 times
- Been thanked: 13808 times
Waren das nicht die späteren Spooky Tooth ?Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 16. Dez 2025, 23:49 Hippie Musik mit einem gewissen Spaßfaktor .....Mickey Finn war vermutlich die bekannteste Person dieser Band.
Mike Batt war glaub ich auch mal in dieser Band.
Der Wecker ist das Frühwarnsystem des kleinen Mannes, das Fahrwasser das Element der Meinungslosen und die Fußstapfen die Wegweiser für Mitläufer.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
-
Beatnik
Ich mag heute mit einem Yes Soloalbum starten, das ich mir als remasterte Esoteric Neuauflage geholt habe. Feiner Klang, feine Musik.
Chris Squire • Fish Out Of Water (1975)

Chris Squire • Fish Out Of Water (1975)

Der Wecker ist das Frühwarnsystem des kleinen Mannes, das Fahrwasser das Element der Meinungslosen und die Fußstapfen die Wegweiser für Mitläufer.
-
Emma Peel
- Has thanked: 12353 times
- Been thanked: 13564 times
-
Friese
- Has thanked: 1172 times
- Been thanked: 1538 times
Der Nachfolger von Volunteers wird leider immer noch unterschätzt und steht zu Unrecht im Schatten des großen Vorgängers.
Jefferson Airplane - Bark (1971)

Jefferson Airplane - Bark (1971)

Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert, aber sie ist scheiße.
(Roger Glover)
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck)
(Roger Glover)
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck)
-
Louder Than Hell
Oder Kröter bildlich auf seiner bevorstehenden Weihnachtsmission in London/ England.
-
Beatnik
Das war schon immer mein Lieblingsalbum von Jefferson Airplane. Kein anderes Album der Band konnte mich so packen wie dieses.