Die kanadischen Südstaatenrocker, Country Rock-Vertreter und/oder einfach: Gute Laune Musiker begeistern mich schon seit Jahren. Vergangenen Samstag ist ihr neues Album eingetrudelt und einige Male im Player gelandet. Jedesmal, wenn von der tollen Band ein neues Scheibchen erscheint, denke ich: Das ist jetzt aber die Beste bisher. Nun, wenn die Band sich weiter so vielseitig zeigt, dürfte sie mich auch in Zukunft weiterhin begeistern. Die Sheepdogs machen einfach Spass. Ihre Musik ist recht vielseitig, aber immer sehr schön anzuhören. "Darlin' Baby" zum Beispiel könnte ein Outtake des ersten oder zweiten Eagles-Albums sein, finde ich bis heute ein traumhaftes Stück relaxten Country Rock. "You Never Listen" wiederum ist fast schon Jason & The Scorchers Rock'n'Roll mit Country Attitüde, also genau verkehrt rum. "Hell Together" wiederum, der Titelsong ihrer 2024er EP, zeigt diesen locker-leichten Southern Rock, den auch die Tedeschi Trucks Band spielt.
Mir fehlt von der Band leider immer noch das Livealbum "Live At Lee's" von 2022 - ihre Studioarbeiten stehen hier inzwischen komplett.
Lieblingsalben: Trying To Grow (2007), The Sheepdogs (2012), Future Nostalgia (2015), No Simple Thing (2021), Paradise Alone (2024)
Lieblingstitel: Keep On Loving You, Hell Together, Darlin' Baby, Nobody But You
Trying To Grow (2007) Big Stand (2008) Learn & Burn (2010) The Sheepdogs (2012) Future Nostalgia (2015) Changing Colours (2018) No Simple Thing (2021) Outta Sight (2022) Paradise Alone (2024) Hell Together (2024) Keep Out Of The Storm (2026)
Beatnik hat geschrieben: ↑Mo 2. Mär 2026, 18:16
Die kanadischen Südstaatenrocker, Country Rock-Vertreter und/oder einfach: Gute Laune Musiker begeistern mich schon seit Jahren. Vergangenen Samstag ist ihr neues Album eingetrudelt und einige Male im Player gelandet. Jedesmal, wenn von der tollen Band ein neues Scheibchen erscheint, denke ich: Das ist jetzt aber die Beste bisher. Nun, wenn die Band sich weiter so vielseitig zeigt, dürfte sie mich auch in Zukunft weiterhin begeistern. Die Sheepdogs machen einfach Spass. Ihre Musik ist recht vielseitig, aber immer sehr schön anzuhören. "Darlin' Baby" zum Beispiel könnte ein Outtake des ersten oder zweiten Eagles-Albums sein, finde ich bis heute ein traumhaftes Stück relaxten Country Rock. "You Never Listen" wiederum ist fast schon Jason & The Scorchers Rock'n'Roll mit Country Attitüde, also genau verkehrt rum.
Mir fehlt von der Band leider immer noch das Livealbum "Live At Lee's" von 2022 - ihre Studioarbeiten stehen hier inzwischen komplett.
Lieblingsalben: Trying To Grow (2007), The Sheepdogs (2012), Future Nostalgia (2015), No Simple Thing (2021), Paradise Alone (2024)
Lieblingstitel: Keep On Loving You, Hell Together, Darlin' Baby, Nobody But You
Trying To Grow (2007) Big Stand (2008) Learn & Burn (2010) The Sheepdogs (2012) Future Nostalgia (2015) Changing Colours (2018) No Simple Thing (2021) Outta Sight (2022) Paradise Alone (2024) Hell Together (2024) Keep Out Of The Storm (2026)
Die Band sagte mir überhaupt nichts. Die Clips, die du reingesetzt hast, lassen erahnen, dass diese Musik Spaß bereitet. Gefällt mir gut. Feiner Tipp.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder