Filme und Serien....der Tages- und Abendguck

Louder Than Hell
Has thanked: 17199 times
Been thanked: 16301 times

Re: Filme und Serien....der Tages- und Abendguck

Beitrag von Louder Than Hell »

Dudesogood hat geschrieben: Sa 4. Apr 2026, 13:40 Bild

Gerade durch. Spannend, sehr gut gefilmt. Düster und (leider) sehr brutal
Netflix haben wir nicht. Da sitzen wir in der zweiten Reihe .....

Louder Than Hell
Has thanked: 17199 times
Been thanked: 16301 times

Beitrag von Louder Than Hell »

Sirius hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 23:03
Emma Peel hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 23:00
Sirius hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 22:57 Sonntag 22:20h ZDFneo
No CountryFor Old Men
Von Ethan und Joel Coen, mit Josh Brolin, Javier Bardem, Tommy Lee Jones und Woody Harrelson
Bild

Javier Bardem spielt einen, wenn nicht den besten Psychopathen der Filmgeschichte.
Ein Meisterwerk der Coen Brüder!
Das könnte etwas für uns sein, weil ansonsten fast nur noch Schrott im Fernsehen läuft .... Die Aufnahmetaste wird aktiviert. :wave:
Sehr brutal, aber auch sehr realistisch, für mich einer der besten Thriller überhaupt, allein wegen Bardem schon absolut sehenswert.
Das ist in der Tat ein harter Brocken, werde ihn mir aber ein zweites Mal reinziehen.

Lavender
Has thanked: 12227 times
Been thanked: 13556 times

Beitrag von Lavender »

Sternstunde der Mörder

Gestern Abend habe ich mir diese Serie gemeinsam mit meiner Frau angesehen und wir waren begeistert. Die vier Teile dauern jeweils ca. 45 Min. Interessant ist, dass hier ein packender Kriminalfall historisch zum Ende des 2. Weltkrieges spielt. Die Geschichte spielt in der Tschechoslowakei.

Kurze Inhaltsangabe:
„Sternstunde der Mörder“ ist eine vierteilige Miniserie, die die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs in Prag im März 1945 spielt. Die Serie, die auf dem Roman von Pavel Kohout basiert, zeigt den Mord an einer deutschen Offizierswitwe und die Herausforderungen, die mit diesem Fall verbunden sind. Die Hauptdarsteller sind Jonas Nay als Jan Morava und Devid Striesow als Meckerle. Zu finden ist die Serie in der ARD Mediathek.

„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Antworten

Zurück zu „Film und Fernsehen“