[Rating] Dave Matthews Band

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 2905
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3251 times
Been thanked: 4038 times

[Rating] Dave Matthews Band

Beitrag von Lavender »

Dave Matthews Band


dave-matthews-gettyimages-1147357281.jpg
dave-matthews-gettyimages-1147357281.jpg (63.68 KiB) 94 mal betrachtet

1996 habe ich die Dave Matthews Band einmal live erlebt und zwar in der Halle Münsterland als Vorgruppe von Bob Dylan. Damals kannte ich die Band noch nicht. War allerdings von der Musik sofort begeistert. So erging es auch den anderen Zuschauern des ausverkauften Konzerts. Als Bob Dylan anschließend die Bühne betrat und sein emotionslose Konzert abspulte hörte man immer wieder Dave Matthews Rufe von dem Publikum. Ich hätte mir gerne sofort ein Album von Dave Matthews als Andenken gekauft. War aber nicht möglich, da Bob Dylan den Verkauf von Matthews Alben untersagt hatte. Jedenfalls befinden sich inzwischen ein paar Alben von der DMB in meiner Sammlung, die ich sehr gerne höre.

Studioalben
-4.5 Under The Table And Dreaming (1994)
-4.5 Crash (1996)
-5 Before These Crowded Streets (1998)
-4 Big Whiskey And The GrooGrux King (2009)

Livealben
-5 Listener Supported (1999)
-5 The Central Park Concert (2003)
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Hawklord
Beiträge: 37
Registriert: Do 4. Apr 2024, 10:10
Wohnort: Grösste Stadt Mittelfrankens
Has thanked: 244 times
Been thanked: 52 times

Re: [Rating] Dave Matthews Band

Beitrag von Hawklord »

Ich durfte ihn 2010 (Support: Alberta Cross) und 2015 live in Frankfurt erleben. Beide Konzerte waren fantastisch.
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 4641
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 4494 times
Been thanked: 5015 times

Re: [Rating] Dave Matthews Band

Beitrag von Emma Peel »

-5 Under The Table And Dreaming (1994)
-5 Crash (1996)
-4.5 Before These Crowded Streets (1998)
-4 Busted Stuff (2002)
-4 The Central Park Concert (2003)
-4 Big Whiskey And The GrooGrux King (2009)
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 5314
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6306 times
Been thanked: 6233 times

Re: [Rating] Dave Matthews Band

Beitrag von Louder Than Hell »

-4 Under The Table And Dreaming (1994)
-4 Crash (1996)
-4 Before These Crowded Streets (1998)
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3061
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3672 times
Been thanked: 2039 times

Re: [Rating] Dave Matthews Band

Beitrag von nixe »

-4 The Central Park Concert (2003)
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Album by Album“