Das Flüstern der Wälder

Der Elsässer Vincent Munier gilt als einer der besten Naturfotografen der Welt. Aktuell mit einer großen Ausstellung in Strasburg vertreten. Also fast direkt vor meiner Haustür

Der Film wird Dienstag um 14.00h wiederholt.Sirius hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2026, 17:35 Heute Abend 20.15h arte
Mord im Orient Express 125 Minuten
Der Original Film von 1974, nicht das Remake von 2017, das nicht wirklich sehenswert ist.
Mit Albert Finney, Ingrid Bergman, Sean Connery, Richard Widmark, Anthony Perkins, Vanessa Redgrave, Jaqueline Bisset u.a.

Absolut sehenswert. Hatte mir im vergangenen Jahr die Bluray zugelegt. Charly Hübner und Element Of Crime - das passt bestens zusammen!reform hat geschrieben: ↑Do 12. Mär 2026, 22:04 Mi 11.03.2026 | 22:00 - 23:25
Element of Crime
Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin - Film von Charly Hübner
Der Film erzählt die Geschichte der deutschen Band Element of Crime: Es geht um Musik, Freundschaft, eine Haltung zur Welt und um das Geheimnis, 40 Jahre Musik zusammen zu machen. 1985 gegründet, gilt sie als die bekannteste unbekannte oder die unbekannteste bekannte Band deutscher Sprache. Regisseur Charly Hübner begleitet die Musiker mit viel Feingefühl auf einer Tournee durch Berlin.
und auch in der Mediathek und auf Youtube
https://www.ardmediathek.de/video/rbbku ... GljYXRpb24
![]()
Ein absoluter Klassiker. Habe ich mir schon öfters angesehen.Sirius hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2026, 13:25 Sonntag 20.15h arte - 115 Minuten
Zeugin der Anklage
Sir Wilfrid Robarts, Londons berühmtester Strafverteidiger, ist gesundheitlich nicht imstande, ein neues Mandat anzunehmen. Aber er kann dem Reiz seines neuen Falls nicht widerstehen: Leonard Vole wird beschuldigt, sich aus Habgier an die reiche Witwe Emily French herangemacht und sie ermordet zu haben. Und ausgerechnet Voles Frau Christine tritt als Zeugin der Anklage auf.
Von Billy Wilder, mit Marlene Dietrich ,Tyrone Power, Charles Laughton
Einer meiner größten Lieblingsfilme. Den hab ich auf der Platte und auch als restaurierte DVD. Sonntag 20:15 Uhr ist ausserdem ein Top Sendeplatz. Da läuft nie was Gescheites. Dann gehen wir am Sonntagabend mal wieder ins Gericht.Sirius hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2026, 13:25 Sonntag 20.15h arte - 115 Minuten
Zeugin der Anklage
Sir Wilfrid Robarts, Londons berühmtester Strafverteidiger, ist gesundheitlich nicht imstande, ein neues Mandat anzunehmen. Aber er kann dem Reiz seines neuen Falls nicht widerstehen: Leonard Vole wird beschuldigt, sich aus Habgier an die reiche Witwe Emily French herangemacht und sie ermordet zu haben. Und ausgerechnet Voles Frau Christine tritt als Zeugin der Anklage auf.
Von Billy Wilder, mit Marlene Dietrich ,Tyrone Power, Charles Laughton