The Alligator Records 25th Anniversary Collection (1996)
Eine richtig toller 2CD-Sampler zum 25sten mit vielen bekannten und auch unbekannteren Bluesmusikern. Und mit einer Setliste die nie langweilig ist.

Den Sampler selbst kenne ich nicht, aber da eine Menge CDs von Alligator-Gruppen im Haus sind, bin ich sicher, daß es auf der o.a. Zusammenstellung
Er vermag ja auf dieser Compilation nicht nur zu röhren, sondern auch sein kraftvoller Gesang kommt bestens zu Geltung. Rauer Chicago Blues mit den nötigen Ecken und Kanten.badger hat geschrieben: ↑So 4. Jan 2026, 11:36 Junior Wells - Calling All Blues (Chief 1957 - 63)
Noch ein Spitzen-Bluesharmonika-Spieler, der so ca. 20 Alben mit Buddy Guy als (Junior-)Partner einspielte (d.h., er ist
auch auf fast allen frühen Buddy-Werken dabei).
Nicht ganz so röhrend, wie Little Walter oder Sonnyboy Williamson, sondern eher etwas verhaltener...
Hab mal auf die Schnelle Screenshots der CD-Inhalte geschossen...

nun sind da überraschenderweise doch eine Menge Namen darunter, die mir nicht geläufig waren. Aber andere wieder; Lil Ed; Little Charlie; CareyMaranx hat geschrieben: ↑So 4. Jan 2026, 17:23Hab mal auf die Schnelle Screenshots der CD-Inhalte geschossen...![]()